Wetterdateien für Station WMR 918

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Leo

Beitrag von Leo »

Hallo an alle,

habe netterweise vom WSWIN-Mitstreiter D.Hermann,der bei mir um die Ecke wohnt,Ws-dateien (aus einer ELV WS2000 Station) von Juni-August d.J erhalten,um meine Dateien zu ergänzen.

Nun die Frage,kann ich die WS in WM Dateien
umwandeln und die WSWIN.cfg entsprechen ab-
ändern?

Danke im voraus.
Leo
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Leo,

die Struktur der Datei(en) ist unterschiedlich.
Der einfachste Weg: Monatsdatei im dem Ursprungs-System (Wetterstationseinstellung) als Monatsdatei exportieren, Umstellen auf eigentliche Wetterstation und hier diese Exportdatei wieder importieren. Nicht relevante Sensor-Werte (wie z.B. Windböen bei ELV-Station) werden vom Importsystem ignoriert.
In Deinem Fall werden die Windgeschwindigkeitswerte auf die Windböen-Werte gespiegelt.

Werner


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-08-21 13:21 ]</font>
Leo

Beitrag von Leo »

Leo

Beitrag von Leo »

Werner,

bei solch einer präzisen und leicht verständ-
lichen Antwort konnte die "Operation" nur
gelingen.

Danke
Leo
Antworten