a) Ist es möglich, WSWIN und HeavyWeaterh als "Dienst" zu starten?
b) Wenn ja, funktioniert dann das Erstellen der HTML Dateien?
c) Kann man dann WSWIN dazu bringen, erst nach 2 Minuten die Aufzeichnung zu starten, weil HeavyWeather die Daten erst von der Station holen muß.
Warum möchte ich das?
Ich möchte den PC per BIOS starten und dann sollte ohne Anmeldung (Server vorhanden) zuerst Heavy Weather Pro starten und dann eben WSWIN.
Automatischer Start als Dienst
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
wettersepp
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich halte es nicht für möglich, den von dir genannten Weg zu gehen.
Lies dazu auch
http://www.tecchannel.de/entwicklung/pr ... ng/402205/
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Nachtrag:
Kannst du nicht den "normalen" Weg gehen, d.h. den Rechner über das Bios zu starten und dich automatisch anmelden zu lassen?
ich halte es nicht für möglich, den von dir genannten Weg zu gehen.
Lies dazu auch
http://www.tecchannel.de/entwicklung/pr ... ng/402205/
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Nachtrag:
Kannst du nicht den "normalen" Weg gehen, d.h. den Rechner über das Bios zu starten und dich automatisch anmelden zu lassen?
-
wettersepp
Das geht leider nicht, weil ich mich an eine Domäne anmelde, da geht eine automatische Anmeldung nicht (oder doch?)weneu hat geschrieben:Kannst du nicht den "normalen" Weg gehen, d.h. den Rechner über das Bios zu starten und dich automatisch anmelden zu lassen?
Danke und Servus (Ciao)
Sepp
Davis Vantage Pro2 Aktiv + WSWIN
Sepp
-
wettersepp
Das mit den GPO ist mir bekannt, aber die Risiken fürs automatische Anmelden zu groß. Da kann ja jeder an den PC und drin rumfummeln.
Ich werd das mit den Diensten mal testen, aber ich glaube es geht nicht weil WSWIN wohl ein "Fenster" braucht um die Dateien zu erzeugen.
Ich werd das mit den Diensten mal testen, aber ich glaube es geht nicht weil WSWIN wohl ein "Fenster" braucht um die Dateien zu erzeugen.
Danke und Servus (Ciao)
Sepp
Sepp
-
Holli
Nicht für "die" Dateien. Nur für die großen Grafiken und die Instrumente. Die Minigrafiken und HTML-Dateien kann es auch blind erzeugen.wettersepp hat geschrieben:Ich werd das mit den Diensten mal testen, aber ich glaube es geht nicht weil WSWIN wohl ein "Fenster" braucht um die Dateien zu erzeugen.