Steigt auf Win2000 um - es lohnt sich!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
El-Chico
Beiträge: 79
Registriert: 21 Dez 2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Chico »

Hallo!

Ich habe meinen Wetter-PC (450Mhz, 128MB, 4GB) heute mal testweiste auf Win2000 umgestellt.
Vorher war 98SE drauf.

Ich muss sagen, der Aufbau und das Einlesen von Monats- und Jahresdaten geht wesentlich schneller als unter 98!

Falls also jemand sein OS bald neu aufsetzen möchte: Win2000 scheint sich zu lohnen!
Gast

Beitrag von Gast »

El-Chico schrieb am 2002-08-21 19:46 :
Hallo!

Ich habe meinen Wetter-PC (450Mhz, 128MB, 4GB) heute mal testweiste auf Win2000 umgestellt.
Vorher war 98SE drauf.

Ich muss sagen, der Aufbau und das Einlesen von Monats- und Jahresdaten geht wesentlich schneller als unter 98!

Falls also jemand sein OS bald neu aufsetzen möchte: Win2000 scheint sich zu lohnen!
Das mit dem immer neuesten Betriebssystem und
den augemotzten PCs finde ich zum k.....
der genannte 450-er PC für die Wetterstation ist etwa so wie wenn sie mit einem Lastwagen eine Schachtel Zündhölzer heimfahren wollen
Für das Wetterstationsprogramm genügt ein P133 mit win95 oder 98 vollauf
alles andere ist nur Geschäftemacherei von der PC Industrie und von Microsoft die "ihr System" des Geldmachens möglichst lange so weiterbetreiben wollen.
Man stelle sich vor jemand käme auf die Idee zu sagen ihr Fernseher ist "zu langsam" sie müssen sich einen neuen kaufen und nächstes Jahr natürlich gleich wieder einen was denkt ihr was da los wäre
El-Chico
Beiträge: 79
Registriert: 21 Dez 2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Chico »

Hallo "Anonymous".

Tja, mag ja sein, dass Deinem Magen die Tatsache nicht gefällt, dass ich für solche Sachen einen 450er PC nutze.

Leider habe ich aber keinen anderen PC mehr frei, besser gesagt, keinen mit geringerer Prozessorleistung.

Manche Leute benötigen eben etwas mehr "Power", sei es nun zum Spielen oder zum Bearbeiten von Videos.

Und soll ich deshalb meinen 450er verschenken und mir 'nen 133er holen?
Ich glaube, das wäre etwas dämlich, oder?
Antworten