Datenübermittlung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
GuidoG

Datenübermittlung

Beitrag von GuidoG »

Hallo, nachdem es mir gelungen ist, die Software Wswin 2.92.2 dazu zu bringen mit meine Daten aus der Havy Weather Pro 3600 zu arbeiten, gelingt es mir nicht, die Daten an wetterforum.de zu übermitteln. Ich erhalte ständig die Meldung "Benutzerdaten fehlen ...". Welche Daten sind hier gemeint?

Danke & Gruß
Guido
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Guido,
ich gehe zunächst davon aus, dass du wetterarchiv.de meinst.
Du musst unter "Wetter - Standort" deine Daten eintragen. Außerdem müssen natürlich bei "Wetter - Wetterlage - Melden" die Anmeldedaten für wetterarchiv eingetragen sein.
GuidoG

Benutzerdaten

Beitrag von GuidoG »

Richtig, ich meine wetterarchiv.de. Die Felder bei Wetter/ Standort habe ich bereits vollständig ausgefüllt gehabt. Die Anmeldedaten natürlich auch.
Kommt die Meldung von Wswin oder vielleicht von wetterarchiv.de? Muss ich bei wetterarchiv.de die Station irgendwo anmelden oder reicht das Ausfüllen der Benutzerangaben, welche ja auch den Standort enthlten?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Guido,
wenn du alle Daten ausgefüllt hast, könnte es auch sein, dass du noch einen Haken vergessen hast und zwar bei
"Wetter - Wetterlage - Zeitpunkt"
Dort sollte der Haken ganz unten gesetzt sein bei "Messwerte" und hier "Messwerte übernehmen von Wetterstation"
GuidoG

Benutzerdaten

Beitrag von GuidoG »

Ist auch gesetzt.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Guido,
da muss ich im Moment passen. Normalerweise, wenn alles klappt, kommt eine Meldung, die etwa so aussieht
status=SUCCESS&error=&errorstring=&code=MrKgNfRxHl464252&
Liegt das Problem bei dir auch vor, wenn du manuell meldest, also den Button drückst bei "Wetter - Wetterlage - Melden"? (und nimm den richtigen Button, also den von wetterarchiv und nicht den von awekas)
GuidoG

Meldung

Beitrag von GuidoG »

Genau da kommt die Meldung.
GuidoG

Windrichtung

Beitrag von GuidoG »

Danke. Nun gehts. Ich hatte die Email- Adresse vergessen anzugeben. :( Was nicht übermittelt wird ist die Windrichtung, obwohl sie in Wswin angezeigt wird. Was kann dafür die Ursache sein?
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

@Guido,

dazu wäre es hilfreich, wenn Du die Protokollierung zu wetterachiv aktivierst:

unter Datei, Optionen, Debugmodus und DebugBit 4.

Bei jeder Übertragung zu wetterarchiv.de wird dann in einer Protokolldatei "ws_debug_wa.txt" festgehalten, was "geschickt" wurde.

Werner
Antworten