Sensor 5 wird nicht empfangen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Eisenberg

Sensor 5 wird nicht empfangen

Beitrag von Eisenberg »

Obwohl der Sensor 5 in guter Reichweite liegt, wird er vom WS2500PC Vers. 3.1 nicht empfangen.
Das WS2200 - Tischdisplay empfängt es immer, obwohl das Gerät wesentlich ungünstiger steht.
Das S 2001 IA (Sensor 5) habe ich von ELV neu bekommen.

2. Frage:
Kann ich eine Text-Datei ausgeben, wo ich einfach Sonne, Temp,... in einem eigenem Programm auslesen kann? Ich beschäftige mit FS20 - Funktechnik von ELV, wo ich in einem eigenen Programm verschieden Schaltvorgänge auslösen möchte.
jekno

Beitrag von jekno »

Hallo Herbert,

Welches Sensorprotokoll ist eingestellt an der WS2500PC?
Wenn du 1.2 eingestellt hast, dann probiere einmal 1.1.
Eisenberg

Nun gehts, fehlt nur mehr eine Datei

Beitrag von Eisenberg »

Habe auf 1.1 umgestellt und nach einem Neustart liest er auch den Sensor 5 ein.

Hat noch jemand eine Idee mit den lesen der aktuellen Werte in einem fremden Programm?
Felix

Beitrag von Felix »

Hallo Herbert!

Da du eine Text Datei erstellen willst kannst du dir ja vieleicht die Variablen zu nutzen machen.

Felix
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Herbert,
falls ich dich jetzt nicht falsch versteh: es gibt die verschiedenartigsten Möglichkeiten.
2 einfache:
- die Monatsdatei exportieren (ergibt eine cvs-Datei mit allen Sensoren)
- die ws_newdat.csv erstellen lassen
In der Hilfe nachlesen und dann nochmals fragen.
Eisenberg

Beitrag von Eisenberg »

Danke

Habe durch eure Hilfe einige Wege gefunden die Daten auszulesen.
Wap-Seite angepaßt, CSV, ....
Nun lasse ich noch ein paar Tage die Daten laufen, nächste Woche werde ich veruchen meine alten Daten aus meiner eigenen Wetterstatation/Wetterprogramm zu exportieren und in WsWin zu importieren. Dann noch die Integration in meine www.eisenberg.at.

Ein ganz tolles Programm, dass ich nun nach ein paar Jahren in Betrieb nehme. Ich wollte diese nicht auf dem Server laufen lassen und nun habe ich einen Windows Embended PC von Fujitsu Siemens mit Windows XP Embended. Funktioniert als Wetterstation bereits perfekt. Nächste Woche wird noch die ELV FS20 angeschlossen, mein Programm drauf und dann wird die Markiese, das Pool und verschiedene Element im Haus gesteuert.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Herbert,
meine alten Daten aus meiner eigenen Wetterstatation/Wetterprogramm zu exportieren und in WsWin zu importieren
Auch hier solltest du zuvor in der WSWIN-Hilfe nach dem Stichwort "Export" suchen, denn WSWIN verlangt für den Import ein bestimmtes festes Format.
Eisenberg

FTP

Beitrag von Eisenberg »

Danke, das mit den Export war mir klar.

Ich habe nur noch eine genereles Problem mit den FTP. Anscheinend machen die FTP-Programme mit meinem Web-Server oder meinem Provider (1MBit - Wlan) Probleme, es ist immer wieder ein Abbruch.
Aber das hat nichts mit WsWin und auch nicht mit den FTP-Programmen zu tun.
Sonst lebe ich mit diesem Problem, verwende nach einem Abbruch immer die Funktion Synchronisieren des TotalCommanders wenn ich komplexe Webseiten raufspiele.
Ich werde einmal einen anderen Webserver versuchen, wenn das auch nicht hilft, habe ich parallel noch einen zweiten Provider auf der ISDN-Leitung, ist zwar langsamer, aber habe ich 10GB - Flaterate (Zeit) frei.
Antworten