Fehler bei Datenübermittlung an Wetterarchiv.de

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
freilandpalmen

Fehler bei Datenübermittlung an Wetterarchiv.de

Beitrag von freilandpalmen »

Habe seit dem Umzug der Station nun schon länger keine Daten mehr an wetterarchiv.de gesandt. Die Daten auf der Website (Standort etc). habe ich angeglichen und auch bei WSWin überprüft. Wenn ich nun unter "Internet" "Daten - Internet" - "Daten Wetterarchiv" anklicke erscheint unten folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim senden der Abfrage"

Was mache ich falsch? :?:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
überprüfe die Daten, mit denen du bei wetterarchiv gemeldet bist (Login und Passwort)
freilandpalmen

Die Daten stimmen, es wird doch gemeldet, auch automatisch geht, trotzdem erscheint bei der manuellen Meldung:

status=SUCCESS&error=&errorstring=&code=GfRcSoDeIp226165&

naja, warum auch immer, die Meldungen erscheinen jedenfalls bei Wetterarchiv.de
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
da widersprichst Du Dir aber selber. Oben schreibst du, es kommt:
und nun
status=SUCCESS&error=&errorstring=&code=GfRcSoDeIp226165&
Wenn diese Meldung kommt, auch wenn sie vielleicht etwas seltsam klingt, ist alles in Ordnung.
freilandpalmen

Wenn sich diese Meldungen widersprechen wird es vermutlich am Programm und nicht an mir liegen, die erste

erscheint unter "Internet" "Daten - Internet" "Daten - Wetterarchiv.de"

die Meldung:

"status=SUCCESS&error=&errorstring=&code=GfRcSoDeIp226165&"

erscheint unter "Wetter" "Wetterlage" "Melden" und dort beim Button "Melden" (unter wetterarchiv.de)

Also wenn ich mir da widerspreche, kann ich nichts dafür, gebe nur das so wieder wie die Meldungen erscheinen. Seltsam ist auch, daß hin und wieder unter "Internet" "Internet - Daten" dort "Daten - Wetterarchiv" der Hacken weg ist und grau hinterlegt ist, wenn ich dann in "Wetter" "Wetterlage" das Register "Melden" aufmache ohne was zu machen, ist der Hacken im anderen Menü wieder da :?:
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst: ein echtes Problem scheint es ja nicht zu sein, denn offensichtlich werden deine Daten gemeldet.
Du kannst lediglich folgendes machen:
Stoppe die Aufzeichnung und entferne bei "Wetter - Wetterlage - melden" den Haken bei "Anmeldedaten bei meinwetterarchiv.de - aktiv"
Dann ist normalerweise bei "Internet - Daten Internet" der Menüpunkt von wetterarchiv ausgegraut.
Nun gehe erneut zu "Wetter - Wetterlage - melden" und setze den Haken bei "Anmeldedaten bei meinwetterarchiv.de - aktiv"
Wenn du nun die Aufzeichnung wieder startest (aber erst dann), sollte auch bei "Internet - Daten Internet - Daten->Wetterarchiv.de" der Haken gesetzt sein und alles normal laufen.
Eine Zusatzkontrolle:
Setze bei "Datei - Optionen" bei "Debug" den Haken bei Nr. 4, dann wird der Datenverkehr mitprotokolliert und Du kannst mal in der debug-Datei nachsehen.
freilandpalmen

ja die Meldungen funktionieren jetzt (trotz diesen Meldungen), stimmt, ist nur grau hinterlegt bei angehaltener Aufzeichnung. Soweit also alles in Ordnung, vielen Dank für die Hilfe.
Antworten