WsWin mit WS3600

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Henner

WsWin mit WS3600

Beitrag von Henner »

Hallo, als Neuling mit zZ. noch Demoversion habe ich folgende Fragen:

- Wo finde ich die Standorteinstelleun oder stellt man den Luftdruck nur mit Hilfe des Sensorabgleichs ein?

- Der Sensorabgleich wird nicht gespeichert nach Pragrammschließung?

- wie ist der Abgleich des Regenmessers in Verbindung mit WS 3600 vorzunehmen?

- Welchen Wert sollte man bei der Ausleseinstellung in Heavy Weather vornemen um einen Kompromiß zwischen Genauigkeit und Speicherplatz herzustellen?

Vielleicht sind die Fragen banal und ich habe deren Antworten in der Hilfe überlesen, würde mich aber über entsprechende Hinweise freuen und feststellen, daß die Software den Kern meiner Erwartungen im Aussehen und bei den Möglichkeiten trifft.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Standorteinstellungen unter "Wetter - Standort".
Hier findest du auch die Einstellungsmöglichkeit für den Luftdruck-Korrekturfaktor.
wie ist der Abgleich des Regenmessers in Verbindung mit WS 3600 vorzunehmen?
Du stellst als Kalibrierfaktor 1,000 ein.
- Welchen Wert sollte man bei der Ausleseinstellung in Heavy Weather vornemen um einen Kompromiß zwischen Genauigkeit und Speicherplatz herzustellen?
Das hängt letztlich von dem dir zur Verfügung stehenden Speicherplatz ab, der allerdings heutzutage meist kein Problem darstellt. Dennoch sollte man berücksichtigen, dass über die Jahre doch eine ganz schöne Datenmenge aufläuft. Ferner solltest du berücksichtigen, dass (ausgenommen die Windstärke), ein sehr kurzes Ausleseintervall nicht unbedingt nötig ist, da sich die meisten Werte im Minutenabstand nicht relevant ändern.
Zum Schluss:
Die Demoversion hat gewisse Einschränkungen, solltest du also die Software gut finden (was eigentlich alle User tun, die ich kenne :) ), so würde ich dringend zur Vollversion raten.
Denn du musst ja die Dateiüberwachung verwenden und die ist z.B. in der Demo auch auf 90 Minuten eingeschränkt.
Henner

DANKE

Beitrag von Henner »

... habe heute morgen den "Freischaltbetrag" schon überwiesen.

Angenehm, die prompte Antwort, freue mich schon auf das Original :D

Gruß Hendrik aus Berlin
Antworten