Windrichtungstext

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,
Hallo Werner,

ist es vieleicht möglich die Toleranzangabe bei der Variable %wind_txt% zu unterdrücken oder eine neue Variable einführen?
Ich finde Angaben wie N-NO ±67.5° etwas unschön.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Carsten

ja, wenn Du %domwind_txt% nimmst :wink:
... ich weiß, daß wolltest Du nicht ...

muß dann eben eine neue Variable einführen

Werner
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo Werner,

vielen Dank schon mal im voraus.

Vieleicht darf ich ja noch einen Wunsch äußern:
Die Umstellung des Dezimaltrennzeichens auf das im System eingestellte ist sicherlich nur konsequent, aber ....
ich wünsche mir den guten alten Punkt zurück. Vieleicht lässt es sich ja einrichten, dass man über eine Option das Trennzeichen wenigstens in den Templates einstellen kann.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Carsten,

gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Werner
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo Werner,

einen Grund habe ich wohl, sonst würde ich Dich damit garnicht belästigen.
Ich lasse die Daten per SQL in eine externe Datenbank übermitteln - hier ist das Komma aber der Separator der einzelnen Werte.
Im Notfall müßte ich sämtliche Werte von Komma auf Punkt zurückkonvertieren, aber eine entsprechende Template-Lösung wäre mir lieber und eleganter.

Vieleicht läßt sich ja was machen ...

Vielen Dank schon mal.
Carsten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Carsten,

wird
%alwaysseppoint_on%
%alwaysseppoint_off% -> default

Du kannst aber in der Zwischenzeit in der Windows-Systemsteuerung - und hier unter Ländereinstellung bei Zahlen das Dezimaltrennzeichen umstellen auf "Punkt .".
Dann hast Du auch mit der Version ß7 den Punkt wieder.

Werner

Carsten

Beitrag von Carsten »

Besten Dank Werner.

Das mit der Windows-Umstellung geht leider nicht, da dann andere Module nicht mehr laufen, aber ich denke, ich kann auf das Update warten.

Gruß Carsten
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo Werner,

hast Du in der neuen Version an die Variable für die Windrichtung (Text) ohne Toleranzangabe gedacht? Habe in der Hilfe nichts dazu finden können.

Ansonsten dickes Lob für Deine unermüdliche Arbeit.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Carsten,

das ist die Variable dazu:

%wind_txtonly%


Werner
Carsten

Beitrag von Carsten »

Besten Dank Werner!
Antworten