Jahres.gif

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Heiko

Jahres.gif

Beitrag von Heiko »

Hallo Wetterfeunde,

seit kurzem habe ich nun auch meine HP, doch es ist noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Hoffentlich kann mir jemand helfen:
1.) Ich möchte gern die Jahres.gif zeigen, aber ich kann sie nicht finden, es ist aber so eingestellt, das sie da sein müßte ( Internet , Einstellungen usw.)
2.) In der longtime.html wird weder die minmax.Monat und auch nicht die minmax.Jahr gezeigt siehehttp://www.hollbrunn-wetter.de/longtime.html, was ist falsch eingestellt???????????????????????ß :?: :?: :?:

Vielleicht kann mir einer helfen !??

mfg heiko
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Heiko,
die Jahresdateien haben Namen wie j2006.htm oder als Grafik j2006.t.gif und liegen im HTML-Verzeichnis im entsprechenden Jahresordner. Warum die minmax nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen. Es kann ein Verlinkungsfehler sein.
Außerdem: Warum bindest du sie per iframe ein und verlinkst sie nicht direkt?
Heiko

Beitrag von Heiko »

Hallo,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die Jahresansicht aus WsWin nicht so darstellen (als Html-Datei) wie im Programm ??? Mit der week.gif geht es super, oder muß ich meine Einstellungen ändern ?
Ja mit dem verlinken ist die einfachste Variante, hätte ich auch selber darauf kommen können.
Danke für deine Hilfe.

mfg Heiko
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Heiko,
es gibt für die Jahresansicht die verschiedenen Einzelgrafiken, z.B. j2006t.gif für die Temperatur und j2006d.gif für den Luftdruck usw.
Wenn alle Sensoren in einer Sammelgrafik dargestellt würden, wäre es zu unübersichtlich und masn würde nichts mehr erkennen.
Heiko

Beitrag von Heiko »

Hallo Werner,

ja das klingt logisch, danke nochmal.

mfg Heiko
Antworten