S 2000 IA = AS 2000 / Umbau Solarsensor ??

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
DJ3LE

Beitrag von DJ3LE »

Hallo,

ich will nun endlich auch mal ran und meiner Wetterstation einen Solarsensor verpassen.
Ich habe noch einen S 2000 IA liegen, der AS2000 ist bei ELV nicht lieferbar.

Nun meine Frage: kann ich Umbauanleitung von Werner für den AS2000 auch beim S2000IA benutzen?
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß aus dem Norden
Hans-Jürgen
http://www.tolk-net.de/wetter.htm

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJ3LE am 2002-08-23 08:09 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DJ3LE am 2002-08-23 13:33 ]</font>
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Hans-Jürgen,

ich habe meine Seite dazu überarbeitet:
http://www.pc-wetterstation.de/wetter/solarsensor.html

Dort wird Deine Frage beantwortet
Seite hat aber lange Übertragungszeiten wegen vieler Bilder.

... es wird jetzt auch auf die Schaltung mit einer zusätzlichen (2.ter) Fotodiode eingegangen.


Werner

DJ3LE

Beitrag von DJ3LE »

Hallo Werner,

danke für Deine Antwort und die Mühe die Seite zu überarbeiten.
Ich hatte mich bei der Bezeichnung des Fühlers vertippt, richtig ist natürlich S2001IA statt 2000.
Ich mache mich die Tage mal an die Arbeit den Sensor umzubauen.

Ein schönes Wochenende aus der Nähe von Schleswig bei mächtig Wetterleuchten in Richtung Süd/Süd-Ost
Gruß Hans-Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hans-Jürgen

ich habe einen WS2000IA zu einem Sonnen- Sensor umgebaut und er läuft seit letztem November ohne jedes Problem. Details findest du in der Bastelecke von: http://www.wetterstationsforum.de

Gruss Peter
Antworten