Wetter Auswahl Tabellen ändern, aber wie?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ms
Wetter Auswahl Tabellen ändern, aber wie?

Beitrag von ms »

Hallo

Ich habe zur Zeit in der Tabellen Auswahl die Anzeige für Wochen, Monat, und Jahr. Ich möchte es jetzt aber so ändern das nur noch das Jahr angezeigt wird.
Zur Zeit ist alles 3 fach vorhanden und das ist ja nicht nötig.

Unter Internet / Startseite habe ich
Tag HTM Tabelle, keine Wochen HTM, keine Monats HTM, Einzelgrafiken

Ich habe schon ausprobiert:
Internet / Basis Dateien / HTM Start Seite

Internet / Grafiken Tabellen aktuallisieren / Zeitraum 01.01.bis heute
und Jahr Datei, HTML Startseite erzeugen.

Die Daten bleiben aber immer gleich, nichts ändert sich.
Was muß ich machen das die Einstellungen geändert werden?

vielen Dank im vorraus
Michael
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Halo Michael,
nur um Missverständnisse auszuschließen: Du möchtest die Wochen- u. Monatstabellen nicht erzeugen. Zunächst hast Du alles richtig angehakt, ich würde aber den Haken bei "Tag HTM Tabelle" entfernen, denn diese Tabelle (du erhältst dann 365 Tabellen bis zum Jahresende) werden in das Menü gar nicht eingebunden, warum sie also erzeugen.
Nun zu Deinem Problem:
Du musst nun die alten, nicht mehr gewünschten, aber bereits erzeugten Wochen- u. Monats-HTM-Tabellen manuell löschen und dann die Startseite neu erzeugen. Dann wird auch das Menü neu erzeugt und da die Tabellen nun nicht mehr vorhanden sind, werden sie auch nicht mehr eingebaut.
ms
Beitrag von ms »

Hallo weneu

vielen Dank, das hat funktioniert

Das Programm ist sehr gut aber auch sehr umfangreich und nicht so leicht zu verstehen.
Die Wochen- u. Monatstabellen brauche ich nicht, da ja in der Jahres Tabelle die wichtigsten Daten stehen.
Man muß ja die Homepage nicht zu Müllen.

Ich habe nun 7 Monate die WS2300 und WsWin und so langsam sieht man was man auf der Homepage haben möchte.

Michael
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Michael,
Das Programm ist sehr gut aber auch sehr umfangreich
So ist es :)
Ich finde es auch gut, wenn man nicht alles erzeugt, was sich erzeugen lässt. (habe dies ja schon oft hier erwähnt).
Du musst lediglich darauf achten, dass wirklich alle nicht mehr gewollten Dateien lokal und auf dem Server gelöscht sind. Denn wenn Du sie nur auf dem Server löschst und sie sind lokal noch vorhanden, werden sie ja wieder eingebunden und hochgeladen.
So habe ich auf Deiner Seite z.B. immer noch die ganzen Wochen-html-Dateien entdeckt wie w2006_01.htm bis w2006_30.htm, denn genau diese wolltest Du ja entfernen.
ms
Beitrag von ms »

Hallo weneu

Und schon sind die Daten weg.

Ich bin mit meiner Homepage noch nicht zu frieden, das ist noch Neuland für mich.
Ich setze immer noch auf den Freenet Baukasten auf aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann habe ich mehr Zeit.

Michael
Antworten