also mein Problem ist, daß ich meine aktuellen Messwerte extern aus einem Datenlogger auslese ( im x-Minutenabstand ) und mit WsWin weiterverarbeiten möchte.
Es sind neben Datum Uhrzeit ,Regen(als Zählimpuls ), Lufttemp. BodenTemp.,Luftfeuchte,Globalstrahlung ,Windrichtung,Windweg (Zählimp.) und Luftdruck.
Es existieren Altdaten.
Mein Problem ist ich kenne alle Eure Superwetterstationsmodelle mit ihren verschiedenen Sensoren und Datenfilestrukturen nicht.
Das wswin.pdf ist ja nett aber bis ich da durch bin .... puhh
Ich hab es doch gefunden - offensichtlich kann ich mich für
WS2000, WS2500, WS2300, oder Weatherlink entscheiden --- aber welche denn nun ? (und kann ich solch spannende Sensoren wie Innenluftfeuchte aus der Liste streichen ?)
Hier steht : Die Importschnittstelle “CSV-Datei” - benötigt Metrische Werte (°C,hPa,mm,km/h) und den Stations-Luftdruck (nicht auf Meereshöhe bezogen) – wenn WsWin diese Datei erzeugt, muss die WAP.TXT-“Schiene” (nicht custom.txt-“Schiene”) benutzt werden
-versteh ich leider nicht - die csv-Datei ( mit aktuellen oder historischen Werten als ws_merge.csv )will ich ja dem Programm übergeben und nicht umgekehrt und was hat WAP damit zu tun?