Guten Morgen,
ich habe mich hier mal angenmeldet, weil ich mir seit neuestem auch die Software WsWin gekauft habe und mit der WS2300 damit arbeite.
Meine Frage/n:
1.Frage: Meine Station liefert auf 1/10 hPa genaue Luftdruckwerte, aber bei WsWin bekomme ich nur ganze Werte (1010 hPa, 1015 hPa) angezeigt. Unter Stabdort habe ich meine Höhenangabe eingegeben und habe mit festen Korrekturfaktor gewählt. Was muss ich tun, damit auch in WsWin die Werte hinter dem Komma angezeigt werden?
2.Frage: Um die Daten auf wunderground.com zu laden, benötige ich die Station-ID meiner WS. Wo kann ich diese finden?
So weit war es das erstmal, ggf. werde ich in diesem Thread weitere Fragen stellen.
P.S.: Falls die Fragen hier schon mal gestellt worden, entschuldige ich mich, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Niklas
Frage zum Luftdruck bei WsWin
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Niklas91_niedersachsen
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
der Wert der in heavyweather ist nicht temperaturkompensiert, der Wert in WSWIN dagegen schon. Es ist also kein Rundungsproblem, sondern Du wirst bei dieser Art Anzeige immer einen Unterschied zwischen Display/heavyweather und WSWIN feststellen, da sich der temperaturkompensierte Luftdruck logischerweise vom Druck mit festem Korrekturfaktor unterscheidet.
der Wert der in heavyweather ist nicht temperaturkompensiert, der Wert in WSWIN dagegen schon. Es ist also kein Rundungsproblem, sondern Du wirst bei dieser Art Anzeige immer einen Unterschied zwischen Display/heavyweather und WSWIN feststellen, da sich der temperaturkompensierte Luftdruck logischerweise vom Druck mit festem Korrekturfaktor unterscheidet.