vielleicht mache ich es mir zu einfach, doch ich denke, jeder hat mal so angefangen und ich fühle mich einfach überfordert...
Ich habe eine Wetterstation (Matrix II - WS2308), welche ganz brav mit HeavyWeather, der Standardsoftware der Wetterstation, die Daten runterläd auf den PC. Zusätzlich habe ich Webspace bei Arcor, dort will ich so eine kleine Homepage haben, mit denen man die Daten über das Internet abrufen kann, je toller desto besser.
Jetzt habe ich hier immer wieder was von Wetter-Provider (was nimmt man am besten, was ist kostenfrei?) und FTP gelesen, doch wie das alles einzurichten ist, ist mir irgendwie rätselhaft!
Und wenn ich schon dabei bei, möchte ich kurz noch erläutern, wie es gehen soll: um 5:25 fährt mein PC (aus anderen gründen wie z.B. Datensicherung usw) hoch und nach ca. 15 Minuten wieder runter. In der Zeit wird auch Heavyweather aktuallisiert. Ich hätte gerne, daß dann auch die Internetseite aktuallisiert wird jeden morgen. Tagsüber wird dann nichts mehr mit Heavyweather gemacht, falls der PC nochmal hochgefahren wird (es ist einfach ein Familien-PC, an dem mal hier ein Brief geschrieben wird und dort mal gesurft wird). Daß dann die Daten immer schon etwas älter sind, ist mir schon klar, doch für den Anfang sollte das reichen
Kann mir mal jemand tipps geben bzw. mir am besten sagen, wie man das komplett macht?
Danke!!!
Chattie
P.S.: vielleicht wäre der Thread ja auch mal was für eine FAQ oder so....