Windausreisser

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
E-Micha
Beiträge: 83
Registriert: 22 Dez 2001 01:00

Beitrag von E-Micha »

Hallo,

ich habe bei meiner WS3000 verstärkt Ausreisser im Windgeschwindigkeitsdiagramm. Also z.B. Wind bis 20 km/h und dazwischen Werte von 45 oder 95 km/h. Also habe ich die Batterien im Repeater und im Interface gegen neue ersetzt. Jetzt werden alle Sensoren ohne Ausfälle empfangen, aber heute ist wieder ein Aussreisser drin (41,8 bei sonst 10 km/h). Kann man diese Werte schon im Voraus filtern?

Gruss
E-Micha
Jürgen S

Beitrag von Jürgen S »

Hallo Werner,

Ich stelle in der letzten Zeit (ich glaube es ist seit der Umstellung auf V2.80.ß6)auch diese Ausreisser bei den Windwerten fest. Hat sich da was an den Einstellungen geändert?


_________________
Gruss aus Asbach
Jürgen



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jürgen S am 2002-08-30 10:44 ]</font>
Jürgen S

Beitrag von Jürgen S »

Hallo,
Ich habe am Samstag noch einmal (das letzte mal war vor einer Woche) die Batterien im PC-Interface und im Repeater gewechselt. Im gegensatz zum letzen Versuch habe ich beide Teile eine Stunde ohne Baterien liegen lassen bevor ich die neuen eingesetzt habe. Seitdem habe ich keine Windausreisser mehr. Die Daten konnte ich mit einem zweiten Interface, welches ich neben den Repeater gestellt habe, weiter erfassen.



Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »


... in der Beta 6 / 7 wurde nichts der
Schnittstellen-Routine geändert.

Empfehle neue und gute Batterien im Empfänger einzusetzen :wink:

Bei mir hat es geholfen.

Werner

Antworten