Jahr 2002-Problem!!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Werner!
Irgendwas läuft schief. Als ich gerade meine Daten abgerufen habe, stellte ich fest, das für diese Woche die Datei W2001_01.gif/html erstellt wird. Das Jahr 2002 ist nicht zu finden!
Ist das bei Euch auch so?

mfg UweE
Wetterwarte
Beiträge: 211
Registriert: 06 Dez 2001 01:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterwarte »

Hallo,

was mit diesem Problem zusammenhängen könnte ist, daß wenn die Kalenderwoche 52 dieses Jahres 2001 angezeigt wird und anschließend mit dem nach rechts Pfeil in der Menüleiste weiter zur KW 1 vom Jahr 2002 geht, springt man zur KW 1 des Jahres 2000 zurück.
Im schlimmsten Fall kommen alle 2002 Daten zu 2000 zurück.

Gruß
Thomas
Wetterwarte
Beiträge: 211
Registriert: 06 Dez 2001 01:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterwarte »

Sorry,

ich habe noch vergessen zu sagen, daß man zur KW 1 des Jahres 2001 zurückspringt und dieser Fehler NUR bei der Wochenanzeige besteht.

Gruß
Thomas
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Wetterwarte!
Das ist genau das Problem, man landet wieder am Jahresanfang!
Hoffentlich hat Werner kurzfristig Zeit für uns...
mfg
UweE
Peter H.
Beiträge: 51
Registriert: 06 Dez 2001 01:00
Wohnort: Kobern-Gondorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter H. »

Habe ebenfalls das gleiche Problem. Wenn ich von der 52. KW weiterblättern möchte, springt es auf die 1. KW 2001 zurück.

Gruß
Peter
Gast

Beitrag von Gast »

...ich habe das selbe Problem...
Ich auch.
Bin allerdings mit der Software nicht auf dem neuesten Stand. Es bringt aber wahrscheinlich nichts, wenn ich jetzt das letzte Update sauge, oder?
Micha
Uwe

Beitrag von Uwe »

Ist er nicht toll unser Werner? :grin:
Es gibt eine neue Version, die die Fehler behebt!
Euch allen, und besonders dem Werner wünsche ich alles Gute für 2002!
mfg
Uwe
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Bitte V2.76.5 downloaden ...

Noch ein Tip am Rande:
Wer auch die Daten vom Jahr 2002 in der Start.html (oder wie selbst gewählt) sehen möchte, muß unter "Internet" "Einstellungen" "Startseite"
die "Zeitraumdaten" anpassen

Werner
kleinstein

Beitrag von kleinstein »

Hallo Werner,

erst mal vielen Dank für die klasse Software - hab sie seit 22.12.01 im Einsatz und bin dabei, mich damit vertraut zu machen.
Bin jetzt auch auf das "Jahr 2002-Problem " gestossen.
Wie lade ich denn die neue Version runter und wie binde ich sie ein, ohne Datenverluste in Kauf nehmen zu müssen?
Vielen Dank für die Antwort!!
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

Die Update-Exe Datei downloaden, umbenennen und vorhandene EXE-Datei damit ersetzen.

Umbennen ist nicht unbedingt notwendig - wenn jemand mehrere EXE's behalten will :wink:

Daten verlieren: WsWin ist wohl das einzigste Programm, welches auch noch die Uralt-Datei(en) automatisch ins neue Datenformat konvertiert -> soviel dazu ...

Werner
Uwe

Beitrag von Uwe »

Angeber :lol:

aber stimmt!

Eine schöne 1. Arbeitswoche allen!

mfg
Uwe
Antworten