Minidisplay.gif

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Minidisplay.gif

Beitrag von weneu »

Hallo,
vielleicht stehe ich ja jetzt auch ganz neben mir, aber bei meinem minidisplay.gif werden die Grafiken Windrichtung und Wettervorhersage seit kurzem nicht mehr angezeigt.
Auf dem Bildschirm schon, aber nicht in der Datei. Zu sehen auf meiner Radlerseite
http://www.wernerneudeck.de/radtour/index.html
Was könnte denn da falsch gelaufen sein?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
um das Ganze nochmal zu konkretisieren:
Das Minidisplay auf dem Bildschirm zeigt beide Icons an, aber die erzeugte minidisplay.gif (egal ob automatisch oder manuell) nur die schwarzen Quadrate
guenterr

Beitrag von guenterr »

Hallo Werner
Die Icons die auf dem Minidisplay sind müssen doch als gif im Wswin verzeichnis sein oder ?? schau mal da nach ob sich was verändert hat
gruß guenter
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Guenter,
es sind alle Icons vorhanden (es wurde auch nichts verändert)
:?:
WS-Mijas

IE-Problem bei 32bit-Farbeinstellung?

Beitrag von WS-Mijas »

Hallo Weneu,

ein ähnliches Verhalten vom Minidisplay hatte ich auch. Im IE waren die von Dir beanstandeten Logos nur schwarz, WSWin hat sie aber korrekt angezeigt und der FireFox übrigens auch.
Zunächst war ich ratlos und wollte schon Dich um Hilfe bitten. Dann fiel mir ein, daß ich ein paar Tage vorher die Farbeinstellung im XP auf 32bit geändert hatte. Nun versuchte ich, ob ich das Problem mit dem Zurückändern auf 16bit beseitigen könnte und siehe da meine Vermutung und Hoffnung war richtig.
Langer Rede kurzer Sinn: Solltest Du jüngst irgend etwas an der Farbeinstellung an Deinem PC verändert haben, dann versuche es ebenfalls mit dem alten Zustand. Vielleicht hilft's?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Bernd,
man sollte es ja nicht glauben, aber es war tatsächlich so. Was ich mich natürlich frage: woher kommt diese Änderung? Da eigentlich nur ich selbst an diesem Computer sitze, brauche ich nicht lange zu suchen. Nur bewußt habe ich es nicht gemacht.
Antworten