Neue Station ???

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Alfi

Neue Station ???

Beitrag von Alfi »

Hallo und guten Abend..

Kennt vielleicht jemand diese Station ???

http://....elv.de/output/controller.as ... ail2=14854
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Station genauer kennt, denn sie ist ja erst herausgekommen. Ich zumindest habe sie erstmals in dieser Ausführung im neuen ELV-Katalog gesehen.
Eine Anmerkung:
Was mich immer irritiert, sind solche Angaben wie "basierend auf bewährter und präziser Marinetechnologie"
Was ich aber viel interessanter finde, ist, dass es die WS 2500 offenbar wieder gibt (+ Sensoren). Leider offensichtlich nicht das WS 2500-PC-Interface
Theo

Beitrag von Theo »

weneu hat geschrieben: Was ich aber viel interessanter finde, ist, dass es die WS 2500 offenbar wieder gibt (+ Sensoren). Leider offensichtlich nicht das WS 2500-PC-Interface
Hallo,
das ist wirklich interessant, obwohl die Station "erst in Kürze" lieferbar sein soll. Mit dem Interface finde ich gelinde gesagt schade, aber dafür kann man ja ein extra Kabel zum PC und eine Auswertesoftware (Kabel: 12,95 und Software 49,95 Euro) mitbestellen :?:
Wirklich schade, aber so versucht man vieleicht, mehr Geld zu verdienen.

-Ironie-
Was interessiert uns ein billiger Interface Benutzer mit seinen Sensoren, wenn wir eine Komplett-Station designmäßig verkaufen können und für den PC-Anschluss der Station nochmal über 60 Euro kassieren dürfen.
-Ironie-

Gruss
Theo
jekno

Beitrag von jekno »

Hallo,

Ich finde die eigentlich technisch interessanter ...Bidcos ...bidirektionale Technik.
http://....elv.de/output/controller.as ... ail2=15258

...nur, dass der Windsensor wieder mit dran "klebt"... :evil:
Joerg

Beitrag von Joerg »

jekno hat geschrieben:Hallo,

Ich finde die eigentlich technisch interessanter ...Bidcos ...bidirektionale Technik.
http://....elv.de/output/controller.as ... ail2=15258

...nur, dass der Windsensor wieder mit dran "klebt"... :evil:
Hallo Jens,
das ist exakt der Grund, warum ich diese Sorte Stationen nicht kaufe. Man kann einfach nicht mal halbwegs Normgerecht messen und das will ich ja schon, wenn ich wenigstens annähernd vergleichbare Daten haben will... und der Wind in 2 Meter Höhe gemessen ist genauso falsch wie die Temperatur in 10 Meter Höhe - aber für eins muß man sich ja nunmal hier entscheiden... :?

Naja, und für den Preis bekommst Du ja schon fast ne Davis VP2 :roll:
jekno

Beitrag von jekno »

Hallo Joerg,

Ich finde die neue bidirektionale Technik, mit "Liveabfrage" interessant.
Die Anordung der Sensoren in keiner Weise!

Hoffentlich kommt aus dieser "BidCos"-Ecke noch mehr :wink:
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Jens,
stimmt, die Technik ist interessant... und ausbaufähig... :wink:

Die Frage ist, was ELV wieder daraus macht. Bin mal gespannt, wie lange sie die Sachen im Programm haben.
Antworten