Variabel wird nicht mehr abgearbeitet
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Marcus P
Variabel wird nicht mehr abgearbeitet
Hallo Werner,
ich habe mal versuchsweise die neue Version benutzt.
Da ich ja gerne mit Grafiken spiele habe ich festgestellt, das eine Variabel nicht mehr funktioniert.
Ich erzeuge eine Grafik für den Bewölkungszustand, da ich die normale Ausgabe "Dunkel" nicht haben möchte.
Dafür benutze ich die Variabel "isdaynight..." und zwar so:
%ws_isdaynight=wetter/%sungif%,wetter/srise.gif,wetter/sset.gif,moonsun/%ws_moongif%%
In der alten Version die ich noch benutze( 2.85.9 ) funktioniert das auch noch einwandfrei.
In der neuen Version, wird die Variabel in der Variabel nicht mehr ausgeführt, das Ergebnis ist also:
moonsun/moon7.gifsungif%,wetter/srise.gif,wetter/sset.gif,moonsun/moon7.gif%
Wie Du siehst, wird die Mondvariabel abgearbeitet, allerdings nicht die Sonnenvariabel. Außerdem bleibt das Prozentzeichen vorhanden.
Kannst Du mal nachsehen woran das liegt ??
Lieben Gruß
Marcus
ich habe mal versuchsweise die neue Version benutzt.
Da ich ja gerne mit Grafiken spiele habe ich festgestellt, das eine Variabel nicht mehr funktioniert.
Ich erzeuge eine Grafik für den Bewölkungszustand, da ich die normale Ausgabe "Dunkel" nicht haben möchte.
Dafür benutze ich die Variabel "isdaynight..." und zwar so:
%ws_isdaynight=wetter/%sungif%,wetter/srise.gif,wetter/sset.gif,moonsun/%ws_moongif%%
In der alten Version die ich noch benutze( 2.85.9 ) funktioniert das auch noch einwandfrei.
In der neuen Version, wird die Variabel in der Variabel nicht mehr ausgeführt, das Ergebnis ist also:
moonsun/moon7.gifsungif%,wetter/srise.gif,wetter/sset.gif,moonsun/moon7.gif%
Wie Du siehst, wird die Mondvariabel abgearbeitet, allerdings nicht die Sonnenvariabel. Außerdem bleibt das Prozentzeichen vorhanden.
Kannst Du mal nachsehen woran das liegt ??
Lieben Gruß
Marcus
-
Marcus P
Hi Werner,
dass mus Du mich nicht fragen
, das kommt dabei raus, wenn ich die Variabel so benutze, ich habe sie so wie sie ist aus meiner custom kopiert u. eingefügt u. auch das Ergebnis.
Liegt wohl daran, das Nacht war, heute sieht es dann so aus:
wetter/scloudy.gifsungif%,wetter/srise.gif,wetter/sset.gif,moonsun/moon7.gif%
Gruß
Marcus
dass mus Du mich nicht fragen
Liegt wohl daran, das Nacht war, heute sieht es dann so aus:
wetter/scloudy.gifsungif%,wetter/srise.gif,wetter/sset.gif,moonsun/moon7.gif%
Gruß
Marcus
-
Marcus P
-
Marcus P
-
Marcus P
Hi Werner 2 
an den war der Thread auch gerichtet, trotzdem Danke für Deine Mühe !!!
Die Verknüpfung ist Praktisch, da sie je nach Tageszeit ein anderes Icon wählt, Tagsüber die Bewölkungicons, Morgen/Abenddämmerung das Sonnenauf bzw. untergangsicon u. in der Nacht anstatt ein normales Icon für "Dunkel" die aktuelle Mondphase.
Beim Text verhält es sich genauso, aus :
%ws_isdaynight=%suntxt%, Status Morgendämmerung - keine Bewölkungsberechnung !, Status Abenddämmerung - keine Bewölkungsberechnung !, Status Nacht - keine Bewölkungsberechnung !%
wird
sonnigsuntxt%, Status Morgendämmerung - keine Bewölkungsberechnung !, Status Abenddämmerung - keine Bewölkungsberechnung !, Status Nacht - keine Bewölkungsberechnung !%
Gruß
Marcus
an den war der Thread auch gerichtet, trotzdem Danke für Deine Mühe !!!
Die Verknüpfung ist Praktisch, da sie je nach Tageszeit ein anderes Icon wählt, Tagsüber die Bewölkungicons, Morgen/Abenddämmerung das Sonnenauf bzw. untergangsicon u. in der Nacht anstatt ein normales Icon für "Dunkel" die aktuelle Mondphase.
Beim Text verhält es sich genauso, aus :
%ws_isdaynight=%suntxt%, Status Morgendämmerung - keine Bewölkungsberechnung !, Status Abenddämmerung - keine Bewölkungsberechnung !, Status Nacht - keine Bewölkungsberechnung !%
wird
sonnigsuntxt%, Status Morgendämmerung - keine Bewölkungsberechnung !, Status Abenddämmerung - keine Bewölkungsberechnung !, Status Nacht - keine Bewölkungsberechnung !%
Gruß
Marcus
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 141 mal
einige Variablen wurden umstrukturiert, d. h. in Deinem Fall
wurde die Priorität der Variablen geändert.
Lösung:
%ws_setmem[23]=%sungif%%
%ws_setmem[24]=%ws_moongif%%
%ws_isdaynight=wetter/%ws_getmem[23]%~wetter/srise.gif~wetter/sset.gif~moonsun/%ws_getmem[24]%%
in der Version V2.93.4 wurde dies wieder berücksichtigt.
Werner
einige Variablen wurden umstrukturiert, d. h. in Deinem Fall
wurde die Priorität der Variablen geändert.
Lösung:
%ws_setmem[23]=%sungif%%
%ws_setmem[24]=%ws_moongif%%
%ws_isdaynight=wetter/%ws_getmem[23]%~wetter/srise.gif~wetter/sset.gif~moonsun/%ws_getmem[24]%%
in der Version V2.93.4 wurde dies wieder berücksichtigt.
Werner
-
Marcus P
-
Alfi
wetter/scloudy.gif
Hallo und viele Grüße aus Oberhausen..
Was könnte man denn mit diesem Ergebnis anfangen ??
Was könnte man denn mit diesem Ergebnis anfangen ??
Code: Alles auswählen
wetter/scloudy.gif-
Marcus P
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du mal unter
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqvar/
nachlesen. Dort erfährst Du mehr.
wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du mal unter
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqvar/
nachlesen. Dort erfährst Du mehr.