seit der ersten richtigen Benutzung des Datenloggers (eine Woche Speicherung aller Daten), verhält sich WsWin für mich nicht nachvollziehbar.
Seit dem ich die große Datenmenge aus dem Datenlogger eingelesen habe, wird bei einem Tageswechsel beim Regensensor immer der Tageswert mit dazu addiert.
Beispiel:
gesamte Regenmenge an einem Tage zwsichen 10:00 und 22:00 Uhr: 12,5 mm. Um 0:05 Uhr (erste Aufzeichnung des neuen Tages) erscheinen die 12,5 mm in WsWin. (Beim Auslesen mit WeatherLink 5.7 passiert das nicht->Meine Schlussfolgerung: Datenlogger i.O.). Sogar wenn ich die Daten manuell korrigiere, wird beim nächsten Aufzeichnungsintervall (bei mir alle 5 Minuten) die Tagesmenge neu addiert.
Weiterhin liest WsWin selbst nach kurzer Aufzeichnungsunterbrechung (z.B. WsWin läuft 10 Minuten ohne Aufzeichnung) immer alle Datensätze aus dem Datenlogger. Vor den "Datenlogger-Einsatz" hat WsWin nur die fehlenden Datensätze ausgelesen.
Habe die Dateien schon mal aktualisiert. Auch die angezeigte VP2-Uhrzeit in der Statuszeile stimmt mit der PC-Zeit der Taskleiste überein.
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?
(Muss an mir liegen, da WsWin seit über drei Jahren störungsfrei läuft
Gruß
Olivier
Hardwarekonfig: ISS+Console+Envoy(PC-Anschluß)
Softwarevers.: WsWin 2.93.3