durch eine Fehler ab 11.09.06 bis 30.09.06 (während meines Urlaubs) sind die Regenmengen in der history.dat verfälscht worden.
Displayanzeige zeigt 227.8 mm gesamt an.
Diese Daten sind jetzt natürlich auch in die Jahresstatistik eingegangen.
Siehe gif.
Wie kann ich diese Werte editieren???
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
Hallo,
ich gehe davon aus, dass Du die falschen Daten in WSWIN bereits mit "Datei - Wetterdaten editieren" beseitigt hast.
Nun machst Du folgendes:
- "Wetter - Wettervorhersage - Statistikdaten" und hier den Reset bei "letzter Regen"
- "Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" und hier Haken bei "Trockenheit/Eistage Zeit" und "Jahr Datei"
Dann wählst Du das ganze Jahr als Aktualisierungszeitraum und die Statisti stimmt wieder.
Ferner liege ich Dir meine Seite http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqprobs/index.html
ans Herz, dort wirst Du für manche Probleme schnell eine Lösung finden.(so auch für dieses)
das hat ja prima geklappt. Aber bis ich Internet/Grafik/Tabellen aktualisieren konnte (waren grau unterlegt) hat es doch gedauert. Mußte die Aufzeichnung deaktivieren....
In den FAQ habe ich nichts hierrüber gefunden:
WS3600 Daten konvertieren...
Habe eigentlich nicht immer die Auswertungen laufen. Wenn ich nun wswin neu starte, muß ich dann jedesmals auf Datei/Wetterdaten konvertieren gehen ?
Entschuldige bitte den Quälgeist rodima
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
Hallo,
Du solltest folgende Einstellungen treffen:
"Datei - Optionen" und Haken bei "Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" und "Aufzeichnung beim Start automatisch starten"
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Du bei "Wetterstation - Interface - Dateiüberwachung" die Haken gesetzt hast bei "vorher Daten konvertieren" und "Überwachung aktiv"