Grafikgrößen bei WsWin

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Lucky

Grafikgrößen bei WsWin

Beitrag von Lucky »

Hallo @all,

ich habe schon öfters das Problem gehabt, dass die von WsWin erzeugten Internetgrafiken nach einem Update auf eine neuere WsWin-Version nicht mehr exakt so groß sind, wie diese in der alten Version waren.
Da ich in meinen HTML-Seiten die Größen der Grafik mitgebe, verzerrt sich dann die Anzeige.

Derzeit schön - bzw. eigentlich weniger schön :) - auf meiner Homepage zu sehen.
Auf der Aktuell Seite z.B. das Tagesdiagramm - oder im Statistikbereich die Jahres/Monats und Tagesdiagramme welche bis 5.10 passen und dann nicht mehr.

Weiß jemand warum sich die Größen machmal änderen ?

mfg.
Thomas
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Thomas,
das erstaunt mich jetzt insofern, als ich diesen Vorgang noch nie beobachten konnte. Diese Einstellung der Grafikgröße wird ja in der wswin.cfg festgehalten und zwar im Abschnitt [HTML] bei
HtmlHeight=440
HtmlWidth=800
(meine Werte)
Und die wswin.cfg wird ja normalerweise durch ein Update nicht verändert.
Also warte mal ab, was andere noch posten.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo Werner,
mich wundert es auch. Es ist auch kein großes Problem. Nur ich schau ja nicht täglich auf meine Homepage und so vergehen ein paar Tage bis ich es merke und korrigieren kann.

Ich schätze, ich habe irgendeinen Haken irgendwo verkehrt gesetzt.
Aber da ich erst wieder heute abend daheim bin kann ich erst dann nachsehen.

mfg.
Thomas
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Thomas,
könnte vielleicht sein, dass der Haken bei "Internet - Einstellungen - Grafik - HTML-Grafiken anpassen" fehlt.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo Werner,

Soorryy war mein Fehler, der Haken war weg. Ich schätze, den habe ich wohl ausversehen weggeklickt .

mfg.
Thomas
Antworten