Korrekturwert für T.-Sensor an Hauswand

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

gleich noch eine Frage: Mein Temperatursensor hängt in ca. 2 Meter Höhe in einer Ecke direkt an der Hauswand. Wäre es angebracht hier einen Korrekturwert für die Temperatur einzustellen? Falls ja, müßte er sich von Sommer zu Winter unterscheiden?

Gruss
Marko
rabit
Beiträge: 324
Registriert: 16 Dez 2001 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabit »

In welche Richtung zeigt den die Hauswand?
Ist es eine windige Ecke?

Wenn Richtung Norden ohne Sonne kommen brauchbare Werte raus, aber oft sind beim Tmax +2°C, und beim Tmin -2° zu addieren. Aber nicht immer.

Auf meiner Homepage ist auch ein "Nord"sensor dabei. http://grafik.mannheim-wetter.info
Kannst ja mal vergleichen.

Viele Grüße aus Mannheim
gerhard

Bild
Davis VP2 > Weather Envoy > Weatherlink > WSWIN
Davis VP2 > Weather Envoy > Meteohub > Meteoplug
Antworten