und noch ´mal: automatische Übermittlung an´s Wetterarchiv
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Acky-W
und noch ´mal: automatische Übermittlung an´s Wetterarchiv
Tut mir leid, wenn ich mit dieses Thema noch einmal aktualisiere:
Versuche jetzt erstmals über die V 2.93.5 die Daten "timergesteuert" an WA zu melden.
Die Beiträge
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... tterarchiv
habe ich auch schon gecheckt und kann insoweit bei mir nichts verdächtiges finden.
Habe auch die offsets verschiedentlich verändert, ohne Erfolg.
Manuelles Melden geht ohne Probleme.....
Lt. WA ist der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt, so auf jeden Fall im Wesentlichen der Inhalt des debug-Reports
Entweder bin ich betriebsblind oder tatsächlich zu dämlich...
Vielen Dank im Voraus
Versuche jetzt erstmals über die V 2.93.5 die Daten "timergesteuert" an WA zu melden.
Die Beiträge
habe ich auch schon gecheckt und kann insoweit bei mir nichts verdächtiges finden.
Habe auch die offsets verschiedentlich verändert, ohne Erfolg.
Manuelles Melden geht ohne Probleme.....
Lt. WA ist der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt, so auf jeden Fall im Wesentlichen der Inhalt des debug-Reports
Entweder bin ich betriebsblind oder tatsächlich zu dämlich...
Vielen Dank im Voraus
-
Acky-W
Hallo Werner,
einmal mehr vielen Dank.
Aber die Einstellungen sind aktiv.
Soll ich die ws_debug_wa schicken ?
Gruß
Andreas
einmal mehr vielen Dank.
Aber die Einstellungen sind aktiv.
Soll ich die ws_debug_wa schicken ?
Gruß
Andreas
-
wetteramsel
-
Acky-W
Hallo Werner,
bitte suche ersteinmal nicht weiter nach dem Problem.
Auch auf die Gefahr hin, daß mich WA ´rausschmeißt:
Habe heute abend dort einen neuen Test-Account angelegt (Station 1666) und die entsprechenden Daten in "unserer" WsWin-SW hinterlegt.
Und siehe da, es funktioniert, timer-gesteuert.
In unserer SW erscheint jetzt auch plötzlich nicht mehr diese kryptische Anzeige, sondern "WA: SUCCESS" , warum auch immer.
Lasse das jetzt einmal ein paar Stunden durchlaufen. Halte Euch unterrichtet.
Das bestätigt mich in meiner Vermutung, daß es an der Anmeldeprozedur bei WA und nicht etwa an WsWin liegt !!!
P.S.:
Dank an Tommy von der dänischen Grenze (Süderlügum-Gaanz oben), der mich in einem Nebensatz auf diesen Ansatz brachte. Wie gesagt, Du die Fischbrötchen, ich das Bier
)
Und verzeiht mir an dieser Stelle diese persönlichen Worte
Andreas
bitte suche ersteinmal nicht weiter nach dem Problem.
Auch auf die Gefahr hin, daß mich WA ´rausschmeißt:
Habe heute abend dort einen neuen Test-Account angelegt (Station 1666) und die entsprechenden Daten in "unserer" WsWin-SW hinterlegt.
Und siehe da, es funktioniert, timer-gesteuert.
In unserer SW erscheint jetzt auch plötzlich nicht mehr diese kryptische Anzeige, sondern "WA: SUCCESS" , warum auch immer.
Lasse das jetzt einmal ein paar Stunden durchlaufen. Halte Euch unterrichtet.
Das bestätigt mich in meiner Vermutung, daß es an der Anmeldeprozedur bei WA und nicht etwa an WsWin liegt !!!
P.S.:
Dank an Tommy von der dänischen Grenze (Süderlügum-Gaanz oben), der mich in einem Nebensatz auf diesen Ansatz brachte. Wie gesagt, Du die Fischbrötchen, ich das Bier
Und verzeiht mir an dieser Stelle diese persönlichen Worte
Andreas
-
Acky-W
So,
habe soeben einmal die Zeit auf + 16 Minuten gestellt, auch jetzt hat WsWin einwandfrei an wetterarchiv.de übertragen.
Die Meldung lautete erneut: "WA SUCCESS".....
Scheinbar hat Werner Krenn einmal mehr nachgeholfen.
Einmal mehr vielen Dank !!!
Wäre nett, wenn er mir diesbezüglich und NUR DANN, wenn er Lust und Zeit hat, eine kurze Nachricht gibt.
Und dann hoffe ich noch, daß man mir bei WA eine Möglichkeit gibt, meinen ursprünglichen Platz wieder einzunehmen...
Andreas
habe soeben einmal die Zeit auf + 16 Minuten gestellt, auch jetzt hat WsWin einwandfrei an wetterarchiv.de übertragen.
Die Meldung lautete erneut: "WA SUCCESS".....
Scheinbar hat Werner Krenn einmal mehr nachgeholfen.
Einmal mehr vielen Dank !!!
Wäre nett, wenn er mir diesbezüglich und NUR DANN, wenn er Lust und Zeit hat, eine kurze Nachricht gibt.
Und dann hoffe ich noch, daß man mir bei WA eine Möglichkeit gibt, meinen ursprünglichen Platz wieder einzunehmen...
Andreas
-
schlaudi
-
Acky-W
Hallo Schlaudi,
nach den jetzt gemachten Erfahrungen bleibt festzuhalten:
1.
Das Problem lag definitiv n i c h t an WsWin.
2.
Die richtigen Einstellungen im Programm vorausgesetzt, liegt es ebenso definitiv an WA.
Melde Deine Station doch noch einmal mit einem anderen Benutzernamen dort an und ich wette fast, daß es dann funktioniert.
Schöne Grüße aus dem frühlingshaftem Wuppertal und
nochmals Dank an Werner.
Andreas
nach den jetzt gemachten Erfahrungen bleibt festzuhalten:
1.
Das Problem lag definitiv n i c h t an WsWin.
2.
Die richtigen Einstellungen im Programm vorausgesetzt, liegt es ebenso definitiv an WA.
Melde Deine Station doch noch einmal mit einem anderen Benutzernamen dort an und ich wette fast, daß es dann funktioniert.
Schöne Grüße aus dem frühlingshaftem Wuppertal und
nochmals Dank an Werner.
Andreas
-
schlaudi
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Du solltest mal beide Einstellungen kontrollieren:
"Wetter - Wetterlage - Melden" - sind dort die Logindaten vorhanden und Haken bei "aktiv"
"Internet - Einstellungen - wetterarchiv.de" - selbe Kontrolle und ist bei Internetupdate ein Intervall angegeben (und bei 1h sollte 00:00 - 00:00 stehen)
"Wetter - Wetterlage - Melden" - sind dort die Logindaten vorhanden und Haken bei "aktiv"
"Internet - Einstellungen - wetterarchiv.de" - selbe Kontrolle und ist bei Internetupdate ein Intervall angegeben (und bei 1h sollte 00:00 - 00:00 stehen)
-
schlaudi
Hallo Werner,

ja habe ich, ich kann keinen Fehler entdeckenweneu hat geschrieben:Hallo Schlaudi,

- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
unter der Voraussetzung, dass auch dein Passwort richtig ist (wovon ich ausgehe), ist alles in Ordnung. ich würde mich hier mal direkt an wetterarchiv.de wenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass es hier mit einem account Problem gibt.
Notfalls kannst Du auch die Maßnahme von Andreas durchführen, wenn sie sich gar nicht melden. Dies hat öfters, vor allem bei exotischen "Anmeldenamen" (ich weiß, Deiner ist "normal") schon geholfen.
unter der Voraussetzung, dass auch dein Passwort richtig ist (wovon ich ausgehe), ist alles in Ordnung. ich würde mich hier mal direkt an wetterarchiv.de wenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass es hier mit einem account Problem gibt.
Notfalls kannst Du auch die Maßnahme von Andreas durchführen, wenn sie sich gar nicht melden. Dies hat öfters, vor allem bei exotischen "Anmeldenamen" (ich weiß, Deiner ist "normal") schon geholfen.
-
Acky-W
Hallo,
aufgrund der wiederbelebten Diskussion habe ich soeben nochmals die gleichen (alten) Einstellungen versucht:
Mit dem alten account (Stationsnr. 1372) funktioniert nur die manuelle Übertragung, die timer-gesteuerte jedoch nicht.
Das Problem ist also ohne weiteres reproduzierbar.
Die Stationsnummer 1666 läuft einwandfrei. So könnt Ihr z.Zt. bei Stationen parallel abrufen.
Schlaudi: Der Server nutzt bei beiden Verfahren den gleichen Übertragungsweg und die gleichen Daten ohne jede Änderung.
Gruß
Andreas
aufgrund der wiederbelebten Diskussion habe ich soeben nochmals die gleichen (alten) Einstellungen versucht:
Mit dem alten account (Stationsnr. 1372) funktioniert nur die manuelle Übertragung, die timer-gesteuerte jedoch nicht.
Das Problem ist also ohne weiteres reproduzierbar.
Die Stationsnummer 1666 läuft einwandfrei. So könnt Ihr z.Zt. bei Stationen parallel abrufen.
Schlaudi: Der Server nutzt bei beiden Verfahren den gleichen Übertragungsweg und die gleichen Daten ohne jede Änderung.
Gruß
Andreas
-
schlaudi
Hm, komisch. Naja ich habe jetzt vier Tage frei und das Wetter soll eher für indoor-Aktivitäten geeignet sein. Nächste Woche soll bei uns sogar angeblich der erste Schnee kommen. Da kann ich ein bischen basteln. Dieses Jahr soll bei mir auch noch ne Schnee-Webcam an den Start gehen: Ich werde irgendwo im Garten ne Meßlatte aufauen, die dann von ne Webcam gefilmt wird. Is zwar bissel langweilig für die cam, espart mir aber das manuelle messen