Problem mit Variable %ws_state_sens[x]%

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
othi

Beitrag von othi »

Hallo Werner !

Ich hab folgendes Problem mit der oben genannten Variable. Wenn ich nach dem Programmstart diese Variable zum ersten mal abrufe sind alle Sensoren down. Erst wenn ich das Programm laufen lasse und ein zweites mal auslese sind die Werte OK. Anzeige in Wetterstation -> Status Funkinterfaceist auch vorher OK. Ich brauche diese Variable aber beim ersten mal weil nach dem Programmstart sofort die Messwerte ausgelesen und per FTP hochgeladen werden (Batch) und diese ist dann falsch !!

Gruß Othi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Othi am 2002-09-09 19:40 ]</font>
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5687
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Othi,

Hintergrund: Der Status der Sensoren wird erst 2sec nach dem Abspeichern des Wetterdatensatz und Abarbeiten der "Internet-Files" erst neu abgeholt.
Wenn ich gleich nach dem Abspeichern der Daten, den Status abhole, kommt das Interface "ausser Tritt".

Nach dem Programmstart wurde der Status noch nich abgeholt/ausgewertet, erst wenn im laufenden Betrieb das Interface abgefragt wird.
Hier muß ich prüfen, ob ich das ändern kann.

Werner



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-09-10 07:26 ]</font>
othi

Beitrag von othi »

Servus Werner

Der Fehler tritt auch auf wenn man nie Option "Beim Start auslesen" nicht aktiviert ist. Habe WSWin einge Minuten laufen lassen und dann erst ausgelesen- ohne Erfolg. Generell beim ersten Auslesen melden alle Sensoren falsch.

Gruß Othi
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5687
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Othi,

wird/wurde korrigiert.

Werner
othi

Beitrag von othi »

DANKE !!

Schöne Gruße Othi
Antworten