HS-Upload V1.38 - neues Update
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
hsbc
HS-Upload V1.38 steht zum Download bereit. Diese Version bietet folgende neue bzw. geänderte Funktionen:
• Sortierung der Dateifenster im FTP-Client-Bereich nach Dateiname, Dateigröße, Dateidatum, etc. sowohl absteigend, als auch aufsteigend durch einfaches Anklicken der entsprechenden Überschrift in der Titelzeile.
• Löschen von kompletten Verzeichnissen mit deren Unterverzeichnissen und den darin enthaltenen Dateien mit nur einem Klick.
• Port (Standard: 21) für Server-Connect kann frei vergeben werden.
• Genauere Auswertung möglicher Fehlerursachen.
• Alle Programm-Einstellungen wurden in einem eigenen Fenster zusammengefasst.
• Programmhilfe wurde neu überarbeitet und ergänzt. Kontextbezogene Hilfe ( F1 ) ist jetzt durch das gesamte Programm verfügbar.
• Wahlweise kann ein frei definierbares Bild als Hintergrundbild eingeblendet werden.
• Mit dem Menüpunkt Datei/Logdatei ansehen kann die Logdatei direkt angesehen/bearbeitet werden.
• Während der Dateiübertragung werden nicht verwendbare Buttons deaktiviert.
• Gesplitteter Fortschrittsbalken. Ein Teil für gesamte Übertragung und ein Teil für die einzelnen Dateien.
• Einige kleinere Details optimiert.
Viel Spass auch weiterhin mit der neuen Version wünscht euch
Herbert
• Sortierung der Dateifenster im FTP-Client-Bereich nach Dateiname, Dateigröße, Dateidatum, etc. sowohl absteigend, als auch aufsteigend durch einfaches Anklicken der entsprechenden Überschrift in der Titelzeile.
• Löschen von kompletten Verzeichnissen mit deren Unterverzeichnissen und den darin enthaltenen Dateien mit nur einem Klick.
• Port (Standard: 21) für Server-Connect kann frei vergeben werden.
• Genauere Auswertung möglicher Fehlerursachen.
• Alle Programm-Einstellungen wurden in einem eigenen Fenster zusammengefasst.
• Programmhilfe wurde neu überarbeitet und ergänzt. Kontextbezogene Hilfe ( F1 ) ist jetzt durch das gesamte Programm verfügbar.
• Wahlweise kann ein frei definierbares Bild als Hintergrundbild eingeblendet werden.
• Mit dem Menüpunkt Datei/Logdatei ansehen kann die Logdatei direkt angesehen/bearbeitet werden.
• Während der Dateiübertragung werden nicht verwendbare Buttons deaktiviert.
• Gesplitteter Fortschrittsbalken. Ein Teil für gesamte Übertragung und ein Teil für die einzelnen Dateien.
• Einige kleinere Details optimiert.
Viel Spass auch weiterhin mit der neuen Version wünscht euch
Herbert
-
stefius
fasty
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das kannst Du im Userbereich nicht finden, weil es mit WSWIN nichts zu tun hat (auch wenn es eine hervorragende Ergänzung zu WSWIN ist
)
@Herbert
Ich bin immer angenehm wieder überrascht, wie Du das Programm weiterentwickelst und wie schlank es dabei doch bleibt.
das kannst Du im Userbereich nicht finden, weil es mit WSWIN nichts zu tun hat (auch wenn es eine hervorragende Ergänzung zu WSWIN ist
@Herbert
Ich bin immer angenehm wieder überrascht, wie Du das Programm weiterentwickelst und wie schlank es dabei doch bleibt.
Zuletzt geändert von weneu am 03 Nov 2006 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
hsbc
http://www.oberbergern.at
und dann auf Software/Freeware
oder auf untenstehendes Bild klicken ...
mfg
Herbert
http://www.oberbergern.at
und dann auf Software/Freeware
oder auf untenstehendes Bild klicken ...
mfg
Herbert
-
rolsch
-
SirZsl
aufblitzen
Upgrade problemlos und schnell 
Läuft stabil
DANKE für diese super Freeware !
nur eine kleine Anmerkung: kann man das aufblitzen von HS-Upload vor jedem Transfer irgendwie verhindern ?
Grüße von Ralf
Läuft stabil
DANKE für diese super Freeware !
nur eine kleine Anmerkung: kann man das aufblitzen von HS-Upload vor jedem Transfer irgendwie verhindern ?
Grüße von Ralf
-
stefius
robbie
Ogon
Das Programm ist super, ich verwende es schon von Anfang an.
Gestern habe ich das neueste Update installiert. Hab noch ein kleines Problem mit der neuen Version:
Ich hab 2 Projekte, die ich automatisiert ablaufen lasse´.
Beim 2. Projekt wird der Eintrag im "Server-Verzeichnis" nicht beachtet. D. H. die Dateien werden im Root abgespeichert. Das 1. Projekt wird dagegen ordnungsgemäß lt. Eintrag "Server-Verzeichnis" abgespeichert.
Man kann das auch an den Log-Zeilen erkennen: Beim ersten Projekt steht drin "wechsele auf das Verzeichnis xy". Beim Start des 2. Projektes fehlt dieses Komando.
Führt man beide Projekte nacheinander von "Hand" aus, dann tritt der Fehler nicht auf.
Da es mit der letzten Version geklappt hat, ich außer dem Update keine Veränderungen vorgenommen habe, denke ich das es mit der neuen Version zusammenhängt.
Viele Grüße
Peter
Gestern habe ich das neueste Update installiert. Hab noch ein kleines Problem mit der neuen Version:
Ich hab 2 Projekte, die ich automatisiert ablaufen lasse´.
Beim 2. Projekt wird der Eintrag im "Server-Verzeichnis" nicht beachtet. D. H. die Dateien werden im Root abgespeichert. Das 1. Projekt wird dagegen ordnungsgemäß lt. Eintrag "Server-Verzeichnis" abgespeichert.
Man kann das auch an den Log-Zeilen erkennen: Beim ersten Projekt steht drin "wechsele auf das Verzeichnis xy". Beim Start des 2. Projektes fehlt dieses Komando.
Führt man beide Projekte nacheinander von "Hand" aus, dann tritt der Fehler nicht auf.
Da es mit der letzten Version geklappt hat, ich außer dem Update keine Veränderungen vorgenommen habe, denke ich das es mit der neuen Version zusammenhängt.
Viele Grüße
Peter
-
rolsch
Hallo,Ogon hat geschrieben:Beim 2. Projekt wird der Eintrag im "Server-Verzeichnis" nicht beachtet. D. H. die Dateien werden im Root abgespeichert. Das 1. Projekt wird dagegen ordnungsgemäß lt. Eintrag "Server-Verzeichnis" abgespeichert.
...
bei welchem Web-Hoster hast du denn deine Domain liegen.
Ich habe seit der vorletzen Version ein ähnliches Problem (levanzo.de).
Beispiel
Projekt a) /dir1/dir2/dir3/dir4
Projekt b) /dir1/dir2/dir3/dir5
Die Dateien und Verzeichnisse landen manchmal im Root oder
unterhalb der Verzeichnissstruktur von Projekt a).
Hier vergisst HSUp scheinbar (manchmal...?) den Verzeichnisswechsel durchzuführen.
Ich denke HSUp sollte generell für jedes Projekt das Server-Verzeichniss neu setzen
und nicht das Verzeichniss des vorhergehenden Projekts beachten.
(wenn denn die HSUp-Logik denn so programmiert wurde...)
-
SirZsl
angeblitzt
Hi Robert,robbie hat geschrieben:Hallo Ralf
Unter "Einstellungen" den Haken bei "Programm minimiert starten" setzen.
Das sollte helfen.
Gruß
Robert
nö das meine ich nicht damit (habe den Haken schon gesetzt)
ich meine jedesmal wenn HS-Upload startet erscheint das Programm auf dem Bildschirm (normalgrösse) um danach sofort automatisch zu minimieren!
ich verwende Hs-U seit ich WsWin benuzte
Gruß Ralf
-
Ogon
Hallo Roland,
ich bin bei 1&1.
Meine 2 Projekte sind recht einfach gestrickt:
Beide haben das gleiche Serververzeichnis als Zielpfad "/Wetter".
Das 1. Projekt beachtet dies, beim 2. landen die Dateien unter dem Root "/".
Ich glaub nicht das es etwas mit dem Provider zu tun hat, oder? Mehr doch mit dem Update, denn die Vorgängerversion hatte diesen Effekt nicht.
Gruß
Peter
ich bin bei 1&1.
Meine 2 Projekte sind recht einfach gestrickt:
Beide haben das gleiche Serververzeichnis als Zielpfad "/Wetter".
Das 1. Projekt beachtet dies, beim 2. landen die Dateien unter dem Root "/".
Ich glaub nicht das es etwas mit dem Provider zu tun hat, oder? Mehr doch mit dem Update, denn die Vorgängerversion hatte diesen Effekt nicht.
Gruß
Peter