Aufzeichnung funktioniert nicht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Luppo

Beitrag von Luppo »

Ich wünsche allen erstmal ein gutes neues Jahr.
Leider habe ich mit WsWin das Problem, daß seit 0 Uhr zwar die Zeit für das Generieren eines Datensatzes (2 Minuten) immer wieder zurückläuft, aber keine Aufzeichnung stattfindet. Was mache ich falsch?
Danke für Hilfe.
Michael Lorenz
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Programm neu starten ...

Werner
Luppo

Beitrag von Luppo »

Hallo Werner,

Programm habe ich neu gestartet, aber es werden trotzdem keine Datensätze aufgezeichnet. Woran kanns liegen?

Michael
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Michael,

welches Datum/Uhrzeit hat die wm_01_02.dat (für Jahr 01/2002 und ich denke Du hast eine WMR-9xx).
Wenn keine Daten in diese Daten geschrieben werden können und auch nach Programmneustart, dann sperrt das Betriebsystem den Zugriff oder ist diese Datei plötzlich "RO"?
Kann auch ein korruptes File-System sein.

Festplatte checken lassen "chkdsk" bzw. Computer komplett neu starten.

Werner
Luppo

Beitrag von Luppo »

Hallo Werner,
das Datenfile trägt das jeweils aktuelle Datum/Uhrzeit. Offensichtlich wird in die Datei reingeschrieben. Sie ist 16 K groß.
Scandisk u.ä. haben nichts ergeben. Das Datenfile ist nicht auf RO.

Michael
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Michael,
bitte stoppe Aufzeichnung, exportiere Monatsdatei.
Es muß ein Zeitwert enthalten sein, der die Daten "unsichtbar macht", diese Zeit Korrigieren und wieder importieren.

Wenn Du nicht klar kommst, schick mir die "Monats-Datendatei".
Wenn Du die Monatsdatei umbenennst, wird automatisch eine neue erzeugt.

Werner

Luppo

Beitrag von Luppo »

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das wars. Es waren 2 Datensätze vom 29.01.02 drin, ich hatte vor Kurzem das Datum manuell zu Testzwecken umgestellt. Diese beiden Sätze haben wohl nun das System durcheinander gebracht, weil sie entgegen der Reihenfolge am Anfang gestanden waren. Ich hab sie gelöscht und die Datei wieder einlesen lassen. Nun gehts.
Danke nochmal.
Dir und Deiner Familie wünsche ich für 2002 alles Gute, Gesundheit und Erfolg.

Michael
Antworten