Helligkeitssensor S2500H mit WS2000-PC V2.5
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Baumann
Helligkeitssensor S2500H mit WS2000-PC V2.5
Hallo
ich habe WsWin 2.91.7 auf WinXP mit WS2000-PC V2.5. Ich sehe die Daten des Helligkeitssensors S2500H im Menu "Wetterstation -SpezialSensoren - Solar" mit den entsprechenden Werten in W/m2 und kLux. Meine Frage: Wie kann diese Werte in die Graphik bzw. Datei bringen? Die Adresse soll 7 sein aber da findet WsWin keinen Sensor. Hat da jemand eine Ahnung?
Gruss
Jean-Jacques
ich habe WsWin 2.91.7 auf WinXP mit WS2000-PC V2.5. Ich sehe die Daten des Helligkeitssensors S2500H im Menu "Wetterstation -SpezialSensoren - Solar" mit den entsprechenden Werten in W/m2 und kLux. Meine Frage: Wie kann diese Werte in die Graphik bzw. Datei bringen? Die Adresse soll 7 sein aber da findet WsWin keinen Sensor. Hat da jemand eine Ahnung?
Gruss
Jean-Jacques
-
Baumann
Nein, keine Anzeige eines Solarsensors im "Status Funkinterface". Es gibt auch keinen Solarsensor unter "verfügbare Sensoren". Es im Tab SpezialSensoren unter Solar die Möglichkeit modifizierbare Temp.- oder Feuchtsensoren anzukreuzen, das hat aber auch nichts geholfen.weneu hat geschrieben:Hallo,
- "Wetterstation - Status Funkinterface" - wird der Sensor hier angezeigt?
- "Wetterstation - verfügbare Sensoren" - Solarsensor angehakt?
- "Ansicht - Messgrößen wählen" - Sensor gewählt?
Weiss keinen Rat
Jean Jacques
-
Lucky
-
jekno
Genau so ist es.
Der Unterschied der WS2000PC zur WS2500PC ist, die
2000ér unterstützt keinen Helligkeitssensor aber (glaube) 18 Temp/Feuchte-Sensoren, die 2500ér den Helligkeitssensor aber nur 9 T/F-Sensoren.
@Jean-Jacques
EDIT/
Ich habe jetzt 5 Minuten gebraucht, um diesen Post abzuschicken.
Heute klemmts wieder mal...
Der Unterschied der WS2000PC zur WS2500PC ist, die
2000ér unterstützt keinen Helligkeitssensor aber (glaube) 18 Temp/Feuchte-Sensoren, die 2500ér den Helligkeitssensor aber nur 9 T/F-Sensoren.
>>> http://www.pc-wetterstation.de/wetter/solarsensor.htmlSiehe Umbauanleitung von Werner K.
@Jean-Jacques
Wie meinst du das? Was siehst du da, wenn du gar keinen S2500H einbinden kannst?Ich sehe die Daten des Helligkeitssensors S2500H im Menu "Wetterstation -SpezialSensoren - Solar" mit den entsprechenden Werten in W/m2 und kLux.
EDIT/
Heute klemmts wieder mal...
-
Baumann
Im Tab 'Solar' des Fensters 'SpezialSensoren' gibt es unterhalb des Bereichs 'Sonnenstand-Korrekturen durchführen' eine Zeile mit der aktuellen Zeit und dann die Werte w/m2 und kLux, und die verändern sich, dh. sind offenbar real.jekno hat geschrieben: Wie meinst du das? Was siehst du da, wenn du gar keinen S2500H einbinden kannst?
-
Peter Radl
Das sind theoretische max. Werte, die dem Sonnenstand entsprechen und vom Programm berechnet werden.Baumann hat geschrieben: Im Tab 'Solar' des Fensters 'SpezialSensoren' gibt es unterhalb des Bereichs 'Sonnenstand-Korrekturen durchführen' eine Zeile mit der aktuellen Zeit und dann die Werte w/m2 und kLux, und die verändern sich, dh. sind offenbar real.
Den vom Sensor gemessenen Wert findest Du in der Zeile darunter (Helligkeit aktuell).
-
Baumann
jekno
Hallo,
Die gibts seit einiger Zeit nirgendwo mehr zu kaufen.... leider!
Es gibt hier im Forum auch ein paar andere Threads dazu*.
Helfen könnte noch ebay
*u.a. diesen http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=2854
Ooh, ich denke, da hast du ganz schlechte Karten.... kein WS2500-PC gefunden. Wo krieg ich sowas?
Die gibts seit einiger Zeit nirgendwo mehr zu kaufen.... leider!
Es gibt hier im Forum auch ein paar andere Threads dazu*.
Helfen könnte noch ebay
*u.a. diesen http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=2854