Automatische Erkennung der WS 2500 ?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Old Peter

Automatische Erkennung der WS 2500 ?

Beitrag von Old Peter »

Hallo,

ich habe mir heute die WS 2500 bei ELV bestellt.Ich weiß,es ist ein Auslaufmodell.Durch die vielzahl meiner schon vorhandenen Sensoren und Zubehör möchte ich aber nicht mehr umsteigen.Für 399,95 auch nicht so schlecht.
Zukünftig möchte ich die PC-Schnittstelle der WS 2500 nutzen.(Kabel habe ich mitbestellt)
Bisher habe ich das PCFunk-Interface WS 2500 PC für WSWin32 genutzt.
Meine Frage: Erkennt WSWin32 die neue Wetterstation automatisch oder muß ich was ändern ?
Natürlich,hätte ich auch warten können bis das Gerät hier ist und es ausprobieren.Aber Ihr wisst wie das ist-man will gleich loslegen und Ergebnisse sehen.Da ist selbst so ein alter Sack,wie ich, wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Danke für Euer Mitleid. :lol:

Gruß und noch einen schönen Sonntag
Peter
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Peter,
die Umstellung ist kein Problem, denn das Datenformat ist ja identisch. Du brauchst also gar nichts zu machen.
Übrigens: Auslaufmodell hin oder her: es ist eine ausgezeichnete Station, vor allem auch wegen der guten Positioniermöglichkeit der Sensoren.
Wenn Du aber das WS 2500-PC-Interface noch hast, kannst Du es ja auch weiter für die Computerauswrtung nutzen und trotzdem zusätzlich die WS 2500 (sie empfängt ja dieselben Sensoren.)
Old Peter

Beitrag von Old Peter »

Danke weneu,hier werden Sie wie immer geholfen. :D

Mein WS 2500 -PC-Interface kann ich nur bedingt nutzen.Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben hat das Interface einen Schaden,es zeigt bei den Solarsensoren immer 10 Grad zu wenig an.Aber nur im Bereich vo 10-19,9 Grad.Muß ich dann immer korrigieren,gerade bei dem Wetter. :x Wenn ich meine 2500 habe sende ich das Interface bei ELV ein.

Danke und Gruß
Peter
Antworten