WS 2000 Auswertung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ist es generell möglich, einen Statistikausdruck zu automatisieren?

Ich denke da an einen Zeitplan, welcher mir wie bei der einstellung der HTML seiten einen Ausdruck macht, welche alle oder auswählbare Wetterdaten vorhanden sind.

So könnte man dann z.b. einmal oder zweimal am Tag ein gedrucktes current.html ausgeben, welches an eine DIN a4 seite angepasst ist.

MFG TOM
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Tom,

ich verstehe Dich hier nicht ganz - meinst Du vielleicht die Report-Datei (ws_report.txt) oder hast Du diese Option noch nicht ausprobiert?

Werner
Gast

Beitrag von Gast »

Doch diese Option hab ich schon gesehen. Meinte nur, es könnte auch auf dem Drucker so eine schöne Seite wie die Current.html ausgegeben werden. Und das halt in bestimmten abständen.

Ebenfalls könnte das doch intervallgesteuert als EMail versendet werden.

Würde gut ankommen, wenn die komplette current.html als Email automatisch an bestimmte personen gesendet werden könnte.

MFG TOM
Bengelchen
Beiträge: 103
Registriert: 26 Dez 2001 01:00

Beitrag von Bengelchen »

Jo, fände ich auch, wäre eine feine Sache. Dazu noch die Frage an Werner, ob man bei der nächsten Version nicht mehrere E-Mail-Intervalle aktivieren kann, also z.B. daß er die Daten via E-Mail 8 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr usw. verschickt ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!
Finde ich auch gut den vorschlag!!!!

Mfg Peter N
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Ihr,

das mit einer gedruckten Wetterübersicht ist nicht pauschal zu lösen.

Man muß auf jeden Fall hier auf eine benutzerderf. Html-Seite zurückgreifen - und da scheiden sich schon die Geister.

Das automatische Ausdrucken könnt Ihr auch mit Hilfe der "an Board befindlichen Windows-Mittel "Geplante Taskts"" verwirklichen.

z. B. in der Art (auszuführender Befehl):
rundll32.exe E:WINNTSystem32mshtml.dll,PrintHTML "D:Eigene DateienWSWinhtmlcustom.html"

Eine Html-Seite über Email zu verschicken:
man müßte hier auch alle eingebundenen Grafiken mitschicken - aber ich denke Du meinst hier eigentlich nur das Aussehen -> dann mußte man diese Seite auf EIN Blatt bringen, z.B. als PDF-Datei ...

... alles sehr, sehr aufwendig.

Mehrere Reports am Tag - ok.

Werner


Antworten