Hallo Wetterfreunde,
ziemlich merkwürdig was heute mit meiner HP geschah:
Zunächst konnte ich meine Daten nicht hochladen, weil Passwort bzw. Benutzernamen nicht mehr stimmten (HP bei T-Online). Wohlgemerkt, ich lade die Daten seit ca. 1,5 Jahren mit dem FTP-Uploader hoch und hatte bislang keine Merkwürdigkeiten feststellen können bzw. ich habe heute auch keine Veränderungen am Uploader vorgenommen.
Heute morgen habe ich den letzten Upload gestartet, den PC nicht abgeschaltet, in der Hoffnung, dass WsWin die aktuellen Daten stündlich ins Internet stellt. Als ich von einem anderen PC die Daten abufen wollte, stellte ich fest, dass ab 7 Uhr keine neuen Daten mehr hochgeladen wurden. Eigentlich nichts Beunruhigendes, da die USB Verbindung noch nie richtig funktionierte. Erst nachdem ich von der Arbeit kam und die Daten aktualisiert ins Netz stellen wollte, kam die Fehlermeldung.
Ich habe nach einigen Fehlversuchen das FTP - Passwort und den Benutzernamen geändert......und es funktionierte wieder. Suspekt ist allerdings die aktuelle Wochengrafik: http://www.westhausen-wetter.de/tagesubersicht.HTM
Kann mir für diese Erscheinung jemand eine Erklärung geben.
Mein PC ist relativ gut durch F-Secure abgesichert (mit neuestem Update), außer harten Wetterdaten schaue ich keine nackten Daten an, d.h. ich bewege mich im Internet eher konservativ.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Erklärung hätte.
Gruß
Werner
Neue Wochengrafik ?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rolsch
-
sontheimer
Hallo Ralf und Rolsch,
lustig finde ich die Geschichte natürlich auch für alle Web-Freaks, die jetzt Zugang zu meiner Statistik haben. Damit kann ich leben, denn den 4 - 10 Besuchern meiner Seite könnte ich ggf. weitere persönliche Daten geben, damit sie diese kommerziell nutzen können.
Gewisse persönliche Daten möchte ich allerdings nicht in der Wochen- Mini-oder anderen Grafiken veröffentlichen.
Vor der Aktualisierung der Wetterdaten habe ich die "Normal-Tracker-Seite" besucht, weil ich eine Manipulation vermutete. Im Detail kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ob das Aufpoppen zeitgleich geschah.
Zur allgemeinen Belustigung werde ich jedoch beim nächsten Aufpoppen die Tittenseite von Bild ansehen, vielleicht sind dann event. Rückschlüsse über die Wetterentwicklung eher fallend.
Gruß
Werner
lustig finde ich die Geschichte natürlich auch für alle Web-Freaks, die jetzt Zugang zu meiner Statistik haben. Damit kann ich leben, denn den 4 - 10 Besuchern meiner Seite könnte ich ggf. weitere persönliche Daten geben, damit sie diese kommerziell nutzen können.
Gewisse persönliche Daten möchte ich allerdings nicht in der Wochen- Mini-oder anderen Grafiken veröffentlichen.
Vor der Aktualisierung der Wetterdaten habe ich die "Normal-Tracker-Seite" besucht, weil ich eine Manipulation vermutete. Im Detail kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ob das Aufpoppen zeitgleich geschah.
Zur allgemeinen Belustigung werde ich jedoch beim nächsten Aufpoppen die Tittenseite von Bild ansehen, vielleicht sind dann event. Rückschlüsse über die Wetterentwicklung eher fallend.
Gruß
Werner