200 km/h
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
SirZsl
200 km/h
Hallo ich habe sehr heufig Probleme mit der Windmessung (Windgeschwindigkeit und Windböen) bei meiner Mebus HW1.
Ab und zu werden Serien mit 200km/h gemeldet, die WsWin dann natürlich verarbeitet. Kann mann WsWin so konfigurieren, dass bein einer Meldung von 200 Km/h Windgeschwindigkeit oder Windböe der Wert ignoriert wird ?
Danke
Ralf
Ab und zu werden Serien mit 200km/h gemeldet, die WsWin dann natürlich verarbeitet. Kann mann WsWin so konfigurieren, dass bein einer Meldung von 200 Km/h Windgeschwindigkeit oder Windböe der Wert ignoriert wird ?
Danke
Ralf
-
GuidoG
Plausibilitätsüberprüfung bei WS3600?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Plausibilitätsüberprüfung auch bei der WS3600 zu nutzen?
Danke & Gruß
Guido
gibt es eine Möglichkeit die Plausibilitätsüberprüfung auch bei der WS3600 zu nutzen?
Danke & Gruß
Guido
-
GuidoG
Plausibilitätsüberprüfung
Das ist schön. Nur leider passiert bei mir nichts, wenn ich auf "Wetterstation/Status Funkinterface" klicke. Was kann die Ursache dafür sein?
Was mich wundert ist, dass bei "Wetterstation" der Punkt "ohne Interface" aktiv und auch nicht änderbar ist und trotzdem oben genannter Eintrag auswählbar ist.
Was mich wundert ist, dass bei "Wetterstation" der Punkt "ohne Interface" aktiv und auch nicht änderbar ist und trotzdem oben genannter Eintrag auswählbar ist.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Die Plausibilitätsprüfung wird eingeschaltet bei "Datei - Optionen" und hier Haken bei "eingelesene Wetterdaten auf Plausibilität prüfen"
Dies ist auch der falsche Menüpunkt.Nur leider passiert bei mir nichts, wenn ich auf "Wetterstation/Status Funkinterface" klicke
Die Plausibilitätsprüfung wird eingeschaltet bei "Datei - Optionen" und hier Haken bei "eingelesene Wetterdaten auf Plausibilität prüfen"
Bei der Dateiüberwachung, die ja bei deiner Station angewendet wird, wird ja kein Interface genutzt, deshalb muss hier auch stehen "ohne Interface"Was mich wundert ist, dass bei "Wetterstation" der Punkt "ohne Interface" aktiv und auch nicht änderbar ist und trotzdem oben genannter Eintrag auswählbar ist.
-
GuidoG
Plausibilitätsüberprüfung
Ist bei mir inaktiv und daher nicht auswählbar....die Plausibilitätsprüfung wird eingeschaltet bei "Datei - Optionen" und hier Haken bei "eingelesene Wetterdaten auf Plausibilität prüfen"
Gruß
Guido
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 141 mal
wenn diese Option nicht wählbar, ist unter Datei, Option die
"Haupt-Plausibilitätskontrolle" nicht aktiviert.
Bei der WS2300 und WS3600 werden nur grundlegende Plausibilitätskontrollen durchgeführt (wie bei allen Stationen die mit Dateiüberwachung arbeiten).
Diese sind fest im Programm hinterlegt.
Werner
wenn diese Option nicht wählbar, ist unter Datei, Option die
Bei der WS2300 und WS3600 werden nur grundlegende Plausibilitätskontrollen durchgeführt (wie bei allen Stationen die mit Dateiüberwachung arbeiten).
Diese sind fest im Programm hinterlegt.
Werner
-
www-Frank
200km/h Windböen
Hi,
ist das Problem mittlerweile gelöst?
Ich habe das gleiche Problem auch mit einer Mebus. Ich vermute, dass bei Windstille der Sensor manchmal an dem Schaltpunkt seht, so dass der Schalter dann "zittert".
Ich habe die Version .11 im Einstaz mit eingeschalteter Plausibilitätsprüfung...
Servus,
Frank
ist das Problem mittlerweile gelöst?
Ich habe das gleiche Problem auch mit einer Mebus. Ich vermute, dass bei Windstille der Sensor manchmal an dem Schaltpunkt seht, so dass der Schalter dann "zittert".
Ich habe die Version .11 im Einstaz mit eingeschalteter Plausibilitätsprüfung...
Servus,
Frank
- Sprite01
Wo soll diese Einstellung sein ?wenn diese Option nicht wählbar, ist unter Datei, Option die
Ich nutze die WS3600 und bei mir ist "Datei - Optionen" Haken bei "eingelesene Wetterdaten auf Plausibilität prüfen" ebenfalls inaktiv.
Hoffentlich meldet sich hier mal ein WS3600-Nutzer bei dem es funktioniert.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de