Hallo,
ich möchte die Wetterübersicht auf meiner Homepage verändern. Ich habe die angebotenen Hilfen mehrfach gelesen, komme aber nicht wirklich weiter, da bei mir die in der costum.txt definierte custom.html nicht angelegt wird. Die aufgeführten Fehlerursachen habe ich geprüft - ohne Erfolg.
Wegen eines früheren Systemabsturzes kann es sein, dass nicht alle benötigten Dateien vorhanden sind, so dass ich gern eine Neuinstallation durchführen würde. Welche Dateien sollte ich zuvor sichern? Wie sollte ich vorgehen um keine Daten zu verlieren?
Danke & Gruß
Guido
Wetterübersicht
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
es kommt nun darauf an, was Du unter "Neuinstallation" verstehst.
Möchtest Du Dein Computersystem neu installieren so ist folgendes notwendig:
Datensicherung: unbedingt nötig sind die Monatsdateien (ws_mm_jj.dat) sowie die WSWIN.cfg, denn in ihr sind alle Einstellungen gespeichert.
Sicherer und einfacher ist es aber, das komplette Programmverzeichnis, also normalerweise c:\programme\wswin zu sichern, denn dann sind auch gleich die ganzen template-Dateien usw. wieder vorhanden.
Eine Neuinstallation von WSWIN ist insofern nicht notwendig, weil es ja reicht, einfach die aktuelle wswin-Version ins Programmverzeichnis zu kopieren. Es kokmt also darauf an, was Du vorhast.
Wenn Deine custom.html nicht erzeugt wird, dies also das einzige Problem ist, könntest Du aber auch mal die ersten 5 Zeilen der custom.txt hier posten, denn vielleicht ist ja doch dort ein Fehler drin. Zum Schluss: Heißt sie auch wirlich custom.txt und nicht etwa custom_.txt?
es kommt nun darauf an, was Du unter "Neuinstallation" verstehst.
Möchtest Du Dein Computersystem neu installieren so ist folgendes notwendig:
Datensicherung: unbedingt nötig sind die Monatsdateien (ws_mm_jj.dat) sowie die WSWIN.cfg, denn in ihr sind alle Einstellungen gespeichert.
Sicherer und einfacher ist es aber, das komplette Programmverzeichnis, also normalerweise c:\programme\wswin zu sichern, denn dann sind auch gleich die ganzen template-Dateien usw. wieder vorhanden.
Eine Neuinstallation von WSWIN ist insofern nicht notwendig, weil es ja reicht, einfach die aktuelle wswin-Version ins Programmverzeichnis zu kopieren. Es kokmt also darauf an, was Du vorhast.
Wenn Deine custom.html nicht erzeugt wird, dies also das einzige Problem ist, könntest Du aber auch mal die ersten 5 Zeilen der custom.txt hier posten, denn vielleicht ist ja doch dort ein Fehler drin. Zum Schluss: Heißt sie auch wirlich custom.txt und nicht etwa custom_.txt?