Seite 1 von 1

Probleme mit Variablen (-99999)

Verfasst: 17 Dez 2006 20:55
von Markus
Hallo,

Ich habe Probleme mit den Variablen beim Datumswechsel, zb. bei
%minvalpast[0~-01~0~0000]%
%maxvalpast[0~-01~0~0000]%
usw.

Aktuelle Takt/Tmin/Tmax Werte von heute werden mir korrekt ausgegeben, sobald aber ein neuer Tag anbricht (sprich die Werte sind von gestern), werden die gleichen Werte nicht übernommen sondern ergeben folgendes: -99999

Diese 9er Reihe werden erst wieder von korrekten Daten ersetzt, wenn ich mit WsWin in die Monatsansicht wechsel. Allerdings nur solange bis ein Tag vorrüber ist, dann beginnt das Spiel wieder von neuem...

Aktuell stimmt es, siehe Link: http://www.albwetter.de/aktuell/wetterwerte.php

Hat wer einen Rat?

Danke

Gruß
Markus

Verfasst: 17 Dez 2006 23:24
von weneu
Hallo Markus,
Aktuelle Takt/Tmin/Tmax Werte von heute werden mir korrekt ausgegeben
Das verstehe ich jetzt aber nicht, denn die von Dir genannten Variablen geben doch den Wert des Vortages aus und nicht des heutigen Tages.

Verfasst: 17 Dez 2006 23:30
von Markus
Nabend,

ist schwierig zu erklären. Das Problem ist die Datumgrenze:
Heute Tmin -3,0°C, mit der Variablen: %curminmaxhour[1,0,2]%

Nach Mitternacht muss die Tmin. -3,0°C dann aber bei gestern stehen, sprich: %minvalpast[0~-01~0~0000]%

Dann steht aber nicht mehr die -3,0°C dort, sondern -99999 oder 99999.
Ich habe nicht als einziger dieses Problem. Wenn ich nämlich 1 Woche nicht hier bin, stehen bei allen Variablen 99999 und nicht die Werte der letzten Tage.

Gruß

Verfasst: 17 Dez 2006 23:40
von weneu
Hallo Markus,
ich versteh Dein Problem jetzt schon. Aber lässt Du nicht die Internetdateien automatisch aktualisieren? Denn dann sollte das Problem eigentlich nicht auftreten. Habe dies allerdings nicht getestet. Und nach dem Datumswechsel (sprich kurz nach Mitternacht) müsste das dann ja automatisch ablaufen.
Ich habe nun die Variable mal bei mir eingebaut und werde es testen.
Nachtrag:
Habe es jetzt beim Tageswechsel beobachtet, die Variable wird einwandfrei aktualisiert.

Verfasst: 18 Dez 2006 00:07
von Markus
Hi,

hier jetzt zu sehen.

http://www.albwetter.de/WsWin18.PNG


Gruß
Markus

Verfasst: 18 Dez 2006 11:35
von weneu
Hallo Markus,
ich sehe es und ich glaube es Dir ja auch, nur: die Variable funktioniert. Es könnte sein, dass es an der Anordnung der Variablen liegt. Diese komplexen Variabeln reagieren manchmal sehr eigenwillig, wenn mehrere hintereinander verwendet werden.
Notfalls sendest Du mir das template mal zu, vielleicht kann ich dann das Problem lokalisieren, kann es aber nicht versprechen.
Wenn ja, dann an w.neudeck@web.de mit Betreff "Variablen"