Seite 1 von 1

Standort Regenmesser

Verfasst: 23 Dez 2006 14:25
von Peter H.
Hallo,

habe jetzt meine neue Vantage Pro2 an eine Fahnenstange montiert. Problem: Die relativ große Fahne, die ich eigentlich hängen lassen möchte, könnte doch einiges an Regen abhalten, sodass ich keine optimale Regenmengenwerte erhalte. Kein Problem wäre es, den Regenmesser im Garten auf den Rasen zu stellen. Ich müsste dazu meinen Regenmesser von der Station trennen und bräuchte dafür ein Verlängerungskabel von ca. 5m Länge von der ISS zum Regenmesser.
Was für ein Kabel benötige ich dafür und wie kann ich genau danach vorgehen?

Gruß
Peter

Verfasst: 23 Dez 2006 16:39
von weneu
Hallo Peter,
ein Standort direkt auf dem Rasen ist kein so guter Einfall (Verschmutzungsgefahr usw.). Wenn, dann solltest Du den Regenmesser in etwa 1m Höhe positionieren.
Für die Verlängerung gibt es 4-adrige Standardverlängerungskabel. Wenn Du das Original-Verlängerungskabel nimmst (12, 30m, 60m) ist auch gleich eine entsprechende Kupplung dabei.