Neue Version

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Ihr Problemfälle,

könnt Ihr für mich einmal ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn die SAPI4 mit allen dazugehörigen Treiber deinstalliert ist?

Was sagt das Testprogramm SapiLists.exe (zu finden im Parallelverzeichnis von "PRG" - "Speech").

Tritt der Fehler immer auf, oder nur wenn ihr vorher im Menü wart, wo man die Sprache aktiviert?

Werner


Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Werner!
Kann man wegen o.g.Problemen auf meinem Laptop (Schutzverletzung...usw.), in der nächsten Version die Sprachausgabe optional vor Prog-Start ein oder ausschalten? Ich glaube das ganze beisst sich, wenn man einen Rechner ohne Soundkarte hat. Ich habe auf jedenfall alles probiert, es funzt jedoch nicht. Ich kann auch nicht unter Win95 die Speech-Engine deinstallieren, geht auch nicht. Wenn ich aber die Testdatei aufrufe ist alles korrekt installiert und ich sehe auch die Sprachvarianten.
Schönen Sonntag!
Gruß Frank
http://www.webcam-dietzenbach.de

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habs`
Hallo Werner, nach ungefähr 250 Neustarts habe ich den Täter gestellt. Der Fehler tritt nicht mehr auf wenn ich im Gerätemanager den VIA AC'97 Audiocontroler (WDM) deaktiviere. Erst hatte ich die Fersehkarte(treiber) im Verdacht, da diese auf der W98 Partition nicht installiert sind und die neue Version dort läuft allerdings ohne SAPI4 - das wäre der Versuch 251. Einstellungen in der Software von WSWin brachten keine Änderungen.

Da es nach Murphy vermutlich immernoch Probleme und Fragen geben wird versuch ich zur Aufklärung beizutragen.

gruber.a@t-online.de
Andreas


holzwurm

Beitrag von holzwurm »

Hallo habe ein ähnliches Problem.
Bei Programmstart wird zuerst eine Internetverbindung aufgebaut (Daten werden aber nicht übertragen, wird automatisch nach 3 min beendet), dann das Interface ausgelesen und zuletzt öffnet sich WSWIN. Die Grafik zeigt dann natürlich immer schön meinen Desktop an. Mein System ist ein P200/64MB mit Win 98 IE4.0 und externes Modem. Taskmanager startet 2.802 nach Aktualisierung der verknüpfungen. Habe die Sprachausgabe nicht installiert. Nach dem 2. Auslesen sind dann wieder alle Daten in Ordnung, Alarm-Email sendet nach jedem Auslesen bei Wertunterschreitung aber Emailbenachrichtigung sendet nicht.

Na, ich hab viel Chaos auf einmal.
Hat jemand einen Tip, hilft IE5?
Antworten