Schnittstelle COM - PC stürzt ab

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Bengelchen
Beiträge: 103
Registriert: 26 Dez 2001 01:00

Beitrag von Bengelchen »

Hi,

wenn ich unter Funktion Wetterstation - Schnittstelle rein gehe, stürzt mein PC jedes mal ab.
An was kann das liegen ?

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Steffen,

ist ein Zeichen für Interrupt-Konflickte.

Hast Du eventuell einen Infrarot-Treiber installiert?

Werner


Bengelchen
Beiträge: 103
Registriert: 26 Dez 2001 01:00

Beitrag von Bengelchen »

Was ist denn ein Infrarot-Treiber ? Also ich habe ne Funktastatur und ne optische Funkmaus, meinst Du das damit ?

Steffen
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Steffen,

jein, Infrarot-Augen (und damit Treiber) sind hautpsächlich bei Notebooks vorhanden (aber auch bei den ASUS-Boards), wenn die Geräte diese Hardware haben bzw. dafür vorgesehen sind.
Sie dienen der drahtlosen Datenkommunikation mit Handy, Drucker, PDA's usw. und müssen in der Regel eine COM-Schnittstelle simulieren.
Eine nicht einwandfreie Simulation könnte die Ursache für das Problem sein.

Werner
Bengelchen
Beiträge: 103
Registriert: 26 Dez 2001 01:00

Beitrag von Bengelchen »

Nein, so etwas habe ich nicht.

Komisch ist halt, ich habe einiges an den KOM und USB hängen und alles andere funktioniert problemlos.

Antworten