Vorjahres-Regenmenge in benutzerdef. Übersicht falsch

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Werner!
Nochmals vielen Dank für die schnelle Korrektur mit dem 2002-Problem.
Bei mir stimmt aber jetzt die Regenmenge des Vorjahres nicht, ist immer noch der Wert von 2000 (mit einer kleinen Differenz). Muss ich evtl. die Jahresdiagramme neu erstellen?
mfg
Uwe
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »


Ja
und neue Version V2.76.6 downloaden.
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Werner!
Hab ich gemacht, aber keine Änderung!
Welche Änderungen bringt 2.76.6? (ausser der Mittelwertberechnung?)
Die Jahresgrafik zeigt für 2001 die richtigen Werte an, nur in meiner benutzerdef. Seite stimmt der Wert nicht.
Frage: welche Daten müssen neu generiert werden und wo muss ich mich befinden (2001 oder 2002, Tages- oder jahresansicht?)
Danke im voraus.
mfg
uwe
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Uwe,

ja das mit den Vorjahreswerten (hätt ich besser weglassen sollen ...)

Du must mit Jahr 2001 anfangen, dann Jahr 2002 - Daten erzeugen lassen.
Dann sollte die "Chronik" wieder stimmen.

Werner

Änderungen:
(Mittelwerte waren schon in V2.76.5 enthalten.)

Monats-Sonnenzeiten wurden "mitgezogen" wenn keine Daten vorhanden waren (für die kommenden Monate).
Importieren mit wählbarer Sensorkorrektur.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-01-02 19:58 ]</font>
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Werner!
Naja, wenn Du das besser weggelassen hättest will ich Dich auch nicht länger damit nerven
:wink:
Ich habe es trotz Neu-Erstellung der Jahresdaten nicht hinbekommen, also habe ich die Regenmenge 2001 einfach als Text in die custom.txt eingesetzt. Einmal pro Jahr wird das wohl für mich akzeptabel sein :lol:
mfg Uwe

(aber warum erstellt das Programm jetzt immer eine w2002_52.htm? ein bischen früh dafür ... :lol: )

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uwe am 2002-01-02 22:24 ]</font>
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Uwe,

ja mit den Wochen hab ich es dieses Jahr nicht so ...

Deshalb V2.76.7 downloaden

Werner
Uwe

Beitrag von Uwe »

Danke! :smile:
Antworten