Keine Garfiken mehr

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Roger

Beitrag von Roger »

Hallo Zusammen.
Ich bin neu in der Welt der Wetterstationen.
Ich habe seit ein paar Tagen nur noch leere Gif Datein. DH: Es werden nur noch tabellen erzeugt und leere Gif Dateien. HAt jemand eine Ahnung was dies sein könnte.
LINK: http://www.hafneronline.ch/wetter/index.html
@Werner
Ich bin hell Begeistert von dieser Software mach weiter so Werner.

Vielen Dank

Gruss Roger

Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Roger,

leere Gif-Grafiken sind ein Zeichen für einen aktiven Bildschirmschoner bzw. Powersavemode bei den Win95/98/ME -Systemen.

Für diese OS'e gibt es in der wswin.cfg die Funktion "Aufwecken". (siehe info_r.txt)
Oder Alternativ die Grafiken als Einzeldiagramme über "MINI-Grafiken zu erzeugen - diese brauchen kein aktives Bildschirm-SYSTEM. (siehe dazu auch in der Programmhilfe).

Werner
Roger

Beitrag von Roger »

Hallo Werner

Habe deinen Rat befolgt. Mein OS ist W2K Server.
Nachdem ich die Grafiken Manuel erstellen lies hat es funktioniert, aber nachdem ich über "geplante Tasks" die Seiten aktualisieren wollte, waren die Grafiken wieder weg.
Gruss Roger
Roger

Beitrag von Roger »

Ich habe nun herausgefunden, das dieses Phänomen immer dan passiert, wenn niemand an dieser Maschine angemeldet ist. und das Programm über einen Scheduler gestartet wird.
und es sich nach dem auslesen selbst beendet.
Hat jemand eine Idee.

Gruss Roger
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Roger,

versuche es bitte einmal mit "Autologin" eines/des Benutzers.

Werner
Roger

Beitrag von Roger »

@ All
Ich habe es nun auch probiert WSWIN als einen Service zu starten, was mir auch gelang. Jedoch habe ich das gleiche Problem.
das die Grafiken immer als 0 Kb erzeugt werden. Ich denke das Problem liegt darin, das wenn ich nicht an der Maschine angemeldet bin werden auch keine Grafiken erzeugt. (ich bin ein bisschen Ratlos) hat jemand noch eine Idee

Gruss Roger

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Roger am 2002-09-28 13:40 ]</font>
Antworten