was sind template

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

ich hörte bislang immer was von template. kann aber nicht wissen was template ist. was kann ich machen mit template? habe programm im test.
sorry mein schlechtes deutsch.

arthur
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Arthur,

Templates sind "Steuer"-Dateien mit vielen Variablen.
Mit den Templates hast Du mehr Möglichkeiten als mit den benutzerdefinierten HTML-Seiten (erweiterte Funktion davon).
Z.B. kannst Du damit auch Reihen (alle Daten, Stunden, Monate) erzeugen/ausgeben.

Hier hast Du im Prinzip auf 99% der vorhanden Daten vom Programm Zugriff und bist zugleich aber unabhängig vom Programm.

Schaue Dir einmal ein Beispiel davon an: http://www.pc-wetterstation.de/wetter/custom.html
In dieser Seite werden die templates "template_d.txt" und "template_y.txt" verwendet.

Werner


Antworten