Hallo,
was ich für WsWin gerne Wünschen möchte wären folgende Punkte.
1. Ein Modul WYSIWIG für die erstellung der benutzerdefinierten generierten html seiten bzw text ooooo.html xxxxxxx.txt.
Was soll erstellt werden .txt oder .html Datei?
einen kleinen WYSIWIG Editor wo man dann die Variabeln eintragen kann
und Speicher Option.
2. Den deaktivierten integrierten FTP Uploader aktivieren.
3. Optisches aussehen von WSWIN ein wenig hochpushen.
4. Eine Zoombare karte von Deutschland wo alle höhen akzeptabel enthalten sind zb. Google Earth wo man seine Höhe finden kann und automatisch der Luftdruck korrigiert wird und Nord Süd.
5. HomepageWetter als Grafik und HTML Code.
6. Wenn man das Programm zum ersten mal installiert einen Asisstenten sowie bei Windows XP erscheint wo man Name Standort Station Stationsart usw. eintragen muss.
7. Villeicht eine kleine Option mit roten led und grünen led punkt wo man die aktuelle Batterien und Sendestatus und Empfangsqualität abrufen kann und nicht nach zahlen gehen muss wies mom ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn das ein oder andere in WsWin erscheint. Da WsWin ein sehr gutes und sehr ausbaufähiges Programm ist zur Auswertung der Wetterstation Display.
Mfg
Thomas
Mich würde auch intressieren was andere dazu meinen zu den 7 Punkten.
Verbesserungsvorschläge bzw. Features
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
diro
Ich würde mich freuen , da mein windfühler aus platzgründen leider nur auf 5,5m montiert ist, ich den korrekturfaktor auf 10m eingeben könnte um nich abends alles per hand zu korrigieren. sonst ist das programm spitze, dank der beiden werners!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus frohburg
ronald
www.frohburg-wetter.de
Grüße aus frohburg
ronald
www.frohburg-wetter.de
-
Joerg
Hallo Diro,
das kannst Du doch schon längst machen...
Zunächst gehst Du auf "Wetter" -> "Wetterrechner" -> "Wind". Dort gibst Du Deine Sensorhöhe ein.
5,5 mtr. = Faktor 1,161
Dann gehst Du auf "Datei" -> "Eigenschaften" suchst bei "Meßgröße" den Windsensor und gibst dort bei "Sensor-Abgleich" im ersten Feld die 1,161 als Faktor ein...
das kannst Du doch schon längst machen...
Zunächst gehst Du auf "Wetter" -> "Wetterrechner" -> "Wind". Dort gibst Du Deine Sensorhöhe ein.
5,5 mtr. = Faktor 1,161
Dann gehst Du auf "Datei" -> "Eigenschaften" suchst bei "Meßgröße" den Windsensor und gibst dort bei "Sensor-Abgleich" im ersten Feld die 1,161 als Faktor ein...
-
FokkerPlanck
Re: Verbesserungen
[quote="diro"]Ich würde mich freuen , da mein windfühler aus platzgründen leider nur auf 5,5m montiert ist, ich den korrekturfaktor auf 10m eingeben könnte um nich abends alles per hand zu korrigieren. sonst ist das programm spitze, dank der beiden werners!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus frohburg
ronald
www.frohburg-wetter.de[/quote]
Vorsicht! Korrektur kann man das nicht nennen. Der Faktor ist nur Resultat eines schwach gültigen Modells für die vertikale Windverteilung. Die Messdaten werden dadurch verfälscht.
Grüße aus frohburg
ronald
www.frohburg-wetter.de[/quote]
Vorsicht! Korrektur kann man das nicht nennen. Der Faktor ist nur Resultat eines schwach gültigen Modells für die vertikale Windverteilung. Die Messdaten werden dadurch verfälscht.
-
rabit
@Thomas: für mich ist WSWIN ein Tool zum Auslesen der Wetterstationen und Generieren von Statistiken/Grafiken/Tabellen. Das ganze ist auch noch frei konfigurierbar und läuft stabil.
WSWIN ist kein html-Editor. Es gibt hunderte davon. Mit und ohne WYSIWYG. Wer nicht in der Lage ist html-Seiten zu Erstellen bzw. zu Editieren sollte es bei den Standartseiten lassen und gut ist.
Wer nicht in der Lage ist seine Standorthöhe zu ermitteln (ohne wswin) sollte es gleich bleiben lassen.
One Klick Assistenten und grafische Spielereien halten Werner nur von sinnvollen Features ab, bzw. er müßte dann mal einen richtigen Preis für das Programm verlangen und dann geht das gejammere erst recht los.
@Thomas: für mich ist WSWIN ein Tool zum Auslesen der Wetterstationen und Generieren von Statistiken/Grafiken/Tabellen. Das ganze ist auch noch frei konfigurierbar und läuft stabil.
WSWIN ist kein html-Editor. Es gibt hunderte davon. Mit und ohne WYSIWYG. Wer nicht in der Lage ist html-Seiten zu Erstellen bzw. zu Editieren sollte es bei den Standartseiten lassen und gut ist.
Wer nicht in der Lage ist seine Standorthöhe zu ermitteln (ohne wswin) sollte es gleich bleiben lassen.
One Klick Assistenten und grafische Spielereien halten Werner nur von sinnvollen Features ab, bzw. er müßte dann mal einen richtigen Preis für das Programm verlangen und dann geht das gejammere erst recht los.
-
RKnud
Mein einziger richtiger Wunsch im Moment (und seit langem) ist eine Möglichkeit, für einen Tag (gespeichert in der Dat-Datei) einen Kommentar einzugeben, um besondere Ereignisse für diesen Tag dauerhaft festhalten und auf meinen Seiten darstellen zu können.
Bisher bin ich damit aber auf taube Ohren gestoßen, was ich schade finde.
Reiner
Bisher bin ich damit aber auf taube Ohren gestoßen, was ich schade finde.
Reiner