Ich bekomm es einfach nicht hin , dass das Programm die Daten Automatisch hochlädt. Es passiert alles wie beschrieben. Das Programm startet und lädt die Daten hoch, aber dann passiert weiter nichts mehr.
Nach dem ersten Upload sieht es so aus:
Nur wenn ich dann auf Lokale Auswahl lesen , klicke kann ich die Daten manuell hochladen, aber automatisch geht da nichts.
Soweit ich das überblicke, hast du in HS-Upload alles richtig eingestellt. Du hast vielleicht übersehen, dass der automatische Upload von Wswin aus gesteuert wird.
Hallo Yannick,
lasse wir jetzt mal den watchdog beiseite. Den entscheidenden Hinweis hat Dir Holledauer bereits gegeben.
Du musst den hs-uploader von WSWIN aus aufrufen, so und nur so ist eine Automatik möglich.
Also
"Steuerung - Einstellungen- Übertragung" -->Haken bei "zeitgesteuert" und "externes ftp-Programm verwenden"
Dann darunter bei "Externes ftp-Programm" den Pfad zum hs-uploader eingeben.
Den hs-uplpoader selbst hast Du offensichtlich bereits richtig eingestellt.
Ich habe alles so eingestellt wie du es mir erklärt hast, und jetzt erscheint nach dem die 2 min Auslesezeit abgelaufen sind: " Zu wenig freier Arbeitsspeicher"!! Ich habe es an 3 verschiedenen Rechnern getestet, und an allen dreien kommt diese Meldung, auch wenn das HS-Upload aus ist.
ich habe den uploader so eingestellt, daß er alle minute das html verzeichnis auf neue dateien überprüft und gegebenenfalls den upload macht.....
aus wswin heraus wird er nicht aufgerufen. das klappt seit jahren prima.
peter
p.s.: benutzt jemand den wswin ftp? wie sind eure erfahrungen? (wswin zieht bald auf einen neuen rechner um und da überlege ich mir ob ich den ftp-uploader "mitnehmen" soll....)
Yannick, warum um Himmels Willen lässt du den Uploader alle 2 Minuten starten? Würde es nicht reichen, das Updateintervall auf 15 oder 30 Minuten zu setzen? Womöglich bekommst du deine Fehlermeldungen, weil sich einige Sachen einfach überschneiden.
Hallo Peter,
nun kommt leider der thread etwas durcheinander, aber wir wollen eines klarstellen: Du sprichst offensichtlich nicht vom hs-uploader, denn dort können keine Zeiten eingestellt werden. Dieser wird nur aus WSWIN heraus gestartet.
Und zum zweiten:
WSWIN hat keinen internes FTP-Programm, du musst also immer ein externes Programm verwenden.
Doch lassen wir das jetzt und bleiben beim Problem, das Yannick angesprochen hat.
Hallo Yannick,
also, Deine Fehlermeldung kann ich bei mir reproduzieren. Wenn ich als Pfad: c:\programme\hs-upload\*.exe eingebe, bekomme ich den selben Fehler!!!
Du mußt zwingend z.B. c:\programme\hs-upload\hsupload.exe als Pfad angeben. Das Sternchen bringts nicht. Dein Rechner weiß schlichtweg nicht, was er denn öffnen soll...
Am besten ist es immer, wenn man die Schaltfläche mit den 3 Punkten hinten benutzt (Pfad suchen).
wenn man die Schaltfläche mit den 3 Punkten hinten benutzt (Pfad suchen).
wie wahr. Vor allem schließt man dann auch Tippfehler aus, die doch sehr leicht auftreten können.
Nebenbei:
Dass man ein Programm mit "*.exe" aufruft, habe ich auch noch nie erlebt, man lernt halt nie aus.
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps ich habe jetzt alles mit eurer Hilfe hinbekommen, es funktioniert fehlerfrei. Leider habe ich jetzt noch ein Problem mit meiner Webcam. Tagsüber ist so gut wie nichts zu erkennen. Sie regelt nicht genug runter, da sie ja eigentlich auch fürs Zimmer gedacht ist. Habt ihr für mich einen Tipp, was ich mir für eine Wettercam kaufen sollte ?