Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Auslesen der Wetterdaten. Meine Station ist eine IROX, die nicht ständig mit einem Rechner verbunden ist. Ich lese die Daten abends manuel mit WSWIN aus. Was mich etwas nervt, ist, das WSWIN mit dem auslesen am 28.12.06 anfängt (die Datenfelder sind leer) und jedes Datum durchgeht, bis dann der aktuelle Tag erreicht ist, wo dann die Datenfelder gefüllt sind. Dadurch dauert der Auslesevorgang jeden Tag etwas länger, da ich ein 10 min Intervall eingestellt habe.
Kann man das irgendwo einstellen, das WSWIN mit dem Auslesen beim aktuellen Tag beginnt und die bereits ausgelesen Datensätze nicht nochmal durchläuft? Ich hoffe ihr versteht was ich meine - wusste nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Danke und Grüße
Salamikid
Wetterdaten auslesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Salamikid
Hallo Werner,
ich bin registrierter Nutzer und habe die neueste Version im Einsatz.
Meinst Du mit Datenaufzeichnung das 2.Icon von links? Das habe ich auch schon genommen - da passiert das gleiche.
Ich will jetzt mal den 1 Tipp ausprobieren und warten bis der Speicher der Irox voll ist. Hoffentlich bringts was.
Gruß
Salamikid
ich bin registrierter Nutzer und habe die neueste Version im Einsatz.
Meinst Du mit Datenaufzeichnung das 2.Icon von links? Das habe ich auch schon genommen - da passiert das gleiche.
Ich will jetzt mal den 1 Tipp ausprobieren und warten bis der Speicher der Irox voll ist. Hoffentlich bringts was.
Gruß
Salamikid
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Übrigens: Ja, es ist das zweite Icon von links (das Diskettensymbol)
Und wenn Du wählst "Datei - Optionen - Aufzeichnung beim Start automatisch starten", dann geht das von alleine.
Es funktioniert mit Sicherheit. Evtl eben auch schon früher, wenn Du einfach mal WSWIN den ganzen Tag laufen lässt.Hoffentlich bringts was.
Übrigens: Ja, es ist das zweite Icon von links (das Diskettensymbol)
Und wenn Du wählst "Datei - Optionen - Aufzeichnung beim Start automatisch starten", dann geht das von alleine.