Problem mit Ticker

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
freilandpalmen

Problem mit Ticker

Beitrag von freilandpalmen »

Benutze nun den ftp-Uploader (Lizensversion). Leider habe ich nun zwei Probleme:

1. das automatische Upload funktioniert quasi nur über zeitsteuerung und mit laufendem Programm? Ein automatischer Upload nach Erkennen neuer Dateien findet NICHT automatisch statt erst wenn ich auf "Upload" klicke, oder ist das so normal? (wäre aber dof).

2. Da ich nun den Uploader benutze kann man bei den Projekten ja nur ganze Verzeichnisse auswählen. Ich benutze einen Wetterticker auf einer Seite, die aber einen Ordner über dem html-Verzeichnis liegt. Deshalb muß ich dort die data.htm irgendwie regelmäßig reinkriegen da der Ticker ja nur funktioniert wenn die data.htm auf der selben Ebene liegt.

Was könnte es für eine Lösung geben?

Gibt es eigentlich eine Alternative zum javaticker? Java stellt ja eine Sicherheitslücke dar und ist auf meinem neuen System (Vista) gar nicht drauf, weiß eigentlich gar nciht wo es kleine Java-Konsolen gibt. Kenne zwar ein Progrämmchen von Sun, das ist aber recht groß und ich weiß nicht ob das notwendig ist?

Sind ja jetzt eigentlich 3 Fragen :wink:

Gruß Helmut
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Helmut,
zu(1)
der ftp-uploader muss nicht ständig laufen. ich gehe davon aus, dass Du irgendeine einstellung nicht richtig gemacht hast. Hast Du bei "Projekte - Projekt zeitplaner" einen Hakne gestzt bei "Markierte projekte automatisch ausführen"
zu(2)
Lege doch einfach ein 2.Projekt an
zu (3)
Ich kenne keine praktikable Möglichkeit. Übrigens:
Java (von Sun), war auch schon bei XP nicht mehr mit dabei, Du musst es immer separat installieren.
Antworten