WsWin frisst alle RAM?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
tabou

WsWin frisst alle RAM?

Beitrag von tabou »

Hi

Ich hab WsWin schon über ein Jahr am laufen derzeit die Version 2.93.1
also schon länger nicht upgedatet

und ohne das ich etwas verstellt habe frisst in letzter zeit mein WsWin alle RAM

Soll hei0en nach nem neustart des programms beginnt er bei 10MB nach ca 14h benögtigt es schon 250Mb Ram

und irgendwann ist dann schluss und es sind keine Ram mehr verfügbar und dann wird ausgelagert

Mein OS ist Win2003 Enterprise

LG Manuel
tabou

Beitrag von tabou »

bin jetzt drauf gekommen das es nicht immer voll rennt

zb heute in der früh 250mb ram belegt von WsWin
jetzt um 15uhr hab ich ihn den taskmanager geschaut und WsWin belegt nur mehr 112Mb Ram

Wieivel Ram benötigt WsWin so im durchschnitt bei euch?? werner?

Danke
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

tabou hat geschrieben:
Wieivel Ram benötigt WsWin so im durchschnitt bei euch?

Danke
bei mir um die 4 Mb
Gruss Wilfried
meldie99

Beitrag von meldie99 »

Wenn du schon W2K3 Enterprise hast: mach doch 16 Gig Ram rein, dann kommt WSWin ein wenig länger damit aus!
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Tabou,
bei mir sind es ziemlich konstant 4 MByte (Windows XP)
Fonso

Beitrag von Fonso »

Hallo

Ich habe bei mir XP Pro drauf. WSWin benötigt bei mir zurzeit 65MB. Heute Mittag waren es noch 55MB. Wie kann das sein, dass die einen 4MB benötigen und andere um ein vielfaches mehr? Ich kann mir nur das so erklären, dass sich das Programm prozentual zu freien Speicher sich den Speicher reserviert. Wie viel RAM haben die euere Rechner? Ich habe 1 GB drin (auf dem Rechner laufen noch einige Programme wie WEB Server, Streaming Server, WSWin usw.). Bei mir sind noch 40% RAM frei.

:lol: Gruss Fonso
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Halo Fonso,
ja, bei mir nur 512 MByte (Schwaben sind sparsam)
chris

Beitrag von chris »

Habe auch nur 512 Mb Speicher, WsWin verbraucht etwas über 4Mb - verwende Windows XP

Grüße
Christian
Vantage Pro 2 Plus
WsWin 2.97.7
Marcus P

Beitrag von Marcus P »

Hi,

bei mir sind es auch nur 4 MB, allerdings jagt WSWIN die Prozessorlast auf 99 % beim Auslesen, egal welche CPU u. auch wieviel Speicher zur Verfügung steht ;)
Habe ich auf einen
Pentium III 650 mit 512 MB RAM
AMD Athlon 2600 XP mit 1 GB RAM
u.
AMD Sempron 1800 mit 512 MB RAM getestet.

BS: WIN 2000Pro

und ich erzeuge nur jede Stunde das Aktuell.gif und alle 15 Min die Minigrafiken, ansonsten noch ein Aktuell-Template und eine Textdatei mit den wichtigsten WSWIN-Werten + 2 Wap-Dateien.

Bis auf ein paar Ausnahmen macht das aber nichts ;), ab und zu schreibt sich WSWIN in die Textdatei meines Inspeed-Windsensors, dann habe ich die gesamten Tagesdaten da drin stehen, was natürlich das Einlesen in meine Datenbank verhindert, da das Konverterprogramm damit nix anfangen kann !

Gruß

Marcus

PS. Die letzten Einträge in der Mitgliederliste hier im Forum, außer Ennepetal, sind mal wieder Spams !!!
rf-leo
Beitrag von rf-leo »

Hallo Allerseits,

gibt es bezüglich des Speicherproblems bei Euch parallelen zu dem folgenden Thread:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... t=speicher

Eine Lösung des Problems steht dort auch noch aus!

Gruß
Rainer
rolsch

Beitrag von rolsch »

meldie99 hat geschrieben:Wenn du schon W2K3 Enterprise hast: mach doch 16 Gig Ram rein, dann kommt WSWin ein wenig länger damit aus!
32bit Programme können nur maximal 4GB nutzen, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden.... :idea:
Antworten