Einbinden der longtime.gif in start.html

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
moon

Einbinden der longtime.gif in start.html

Beitrag von moon »

Hallo weneu,

ich habe schon mehrfach probiert, dass die von WsWin erstellte longtime.gif als smMenueEintrag("Langzeit Werte/Überblick","longtime.gif") in der start.html erscheint. Was muss ich in welcher Datei ändern, damit der Eintrag dauerhaft erscheint? :idea:

Gruß

moon :idea:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo moon,
Du musst eigentlich gar nichts ändern (und kannst auch nichts ändern). Einzige Voraussetzung ist, dass die Dateien (longtime.gif. longtime.html usw) sich im html-Verzeichnis von WSWIN befinden und dass die Startseite aktualisiert wird. Mache es als Test einmal manuell:
"Internet - Basisdateien - HTML-Startseite erzeugen"
moon

Beitrag von moon »

Hallo weneu,

ich habe alles noch mal überprüft:

1. die Dateien wie longtime.gif, longtime.html,etc. sind im html-Verzeichnis von WsWin
2. die start-html wurde ebenfalls aktualisiert

Leider wird nach wie vor der smMenueEintrag("Langzeit Werte/Überblick","longtime.gif") nicht als
Langzeit Werte Überblick auf meiner Website www.luftgeist.de angezeigt.

Wie lässt sich nun dieses Problem beheben?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun noch zu einer anderen Frage:

Ich habe ich in der aktuellen WsWin-Version 2.93.8 immer noch folgende mangelhafte Anzeige
bei den Grafik-Dateien wie aktuell.gif, yesterday.gif und den anderen Tagesgrafiken:

Wie kann ich verhindern, dass die Statuszeile von WsWin mit übertragen wird. Bis zur Version 2.91.7
ist diese Zeile in den Wetter-Graphiken auf meiner Website ww.luftgeist.de nicht zu sehen.
Ich habe einen Haken bei "HTML-Grafiken anpassen" gesetzt und der Pixel-Korrekturwert beträgt 17.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, dies in der aktuellen Software-Version 2.93.8 hinzubekommen,
dass die Statuszeile in keiner gif-Datei zu sehen ist. Ich habe auch verschiedene Korrekturwerte ausprobiert.
Entweder ist nur die aktuell.gif ohne die Statuszeile zu sehen, aber dann ist bei der yesterday.gif die
Datumszeile unvollständig oder
aber die yesterday.gif wird" sauber" angezeigt, aber dann ist in der aktuell.gif die Statuszeile zu sehen.
Gibt es hierfür vielleicht eine Erklärung und Abhilfe.

moon
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo moon,
Wie kann ich verhindern, dass die Statuszeile von WsWin mit übertragen wird
Zunächst: Ich sehe die Statuszeile nur in der aktuell. gif, nicht aber in den anderen Tagesgrafiken wie day1.gif, day2.gif usw.
Unabhängig davon aber: warum nimmst Du einen so hohen Korrekturwert? Setze ihn doch zunächst mal auf Null und beobachte, was abgebildet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass genau dieser extreme Korrekturwert, den man eigentlich nicht braucht, an Deinem Problem schuld ist.
Warum die longtime.gif nicht eingebunden wird, wenn sie lokal wirklich vorhanden ist, kann ich mir nicht erklären.
moon

Beitrag von moon »

Hallo weneu,

ich habe nun den Korrekturwert mal auf 0 gesetzt bzw. ich habe den Haken dort herausgenommen. Nun wird zwar die aktuell.gif wie gewünscht angezeigt, d.h. ohne diese Statuszeole, aber dafür verschwindet ein Teil der Datumszeile in den anderen day-gifs. :( :roll: :?: :?: :?:

moon
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
genau so ist es aber richtig. In der day1.gif usw. soll die MinMax-Leiste bei der Zeile "Durchschnitt" aufhören, denn die Zeile darunter macht keinen Sinn mehr. Du könntest sogar den Korrekturwert evtl auf -1 oder -2 setzen, damit die noch leicht sichtbare letzte Zeile verschwindet.
moon

Beitrag von moon »

Hallo weneu,

mit der aktuellen WsWin-Version 2.93.8 erscheint die longtime.gif als Langzeit Werte/Überblick im Menü.
Das andere Problem "Statuszeile" wurde dank deiner Hilfe auch gelöst.

moon
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
prima, dann ist ja alles klar.
Antworten