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WsWin bleibt bei 03.03., 23.55 Uhr stehen

Verfasst: 04 Mär 2007 11:09
von Henner
Hallo Werner, ich noch mal mit dem gleichen Problem vom 01.03.:
Auf dem Display (Standard- Normalanzeige) ist also ab gestern, 23.55 Uhr nichts mehr zu sehen.
AWEKAS hat die aktuellen Daten, die Instrumente auch, aber die html- Daten werden auch nicht aktualisiert. Die Monatsdatei scheint in diesem Fall iO.:

03.03.2007,23:50,20.0,5.8,40,85,1005,0.000,0.0,337,0.0,4
03.03.2007,23:55,19.5,5.6,40,84,1005,0.000,0.0,337,0.0,4
04.03.2007,00:00,19.5,5.3,42,83,1005,0.000,0.0,337,0.0,4
04.03.2007,00:05,19.6,5.2,42,84,1005,0.000,0.0,337,0.0,4

Du hast doch bestimmt eine Idee welche Datei der Übeltäter ist, oder ich installiere WsWin neu, welche Daten brauche ich dann aber um die Wetterdaten des Jahres und des Vorjahres nicht zu verlieren?
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nochmals erfolgreich mit meinem Problem beschäftigst, vielen Dank

Gruß Henner

Verfasst: 04 Mär 2007 12:30
von Joerg
Hallo Henner,
vorab schon mal Deine 2te Frage:

Du mußt die *.DAT Dateien im WsWin Hauptverzeichnis sichern. Dies sind Deine Wetterdaten...

Verfasst: 04 Mär 2007 13:18
von Werner
@Henner,

bitte unter Datei, Optionen den Debug-Mode aktivieren und
alle Debug-Bits.

Aus der Datei WSWINERR.TXT sollte sich dann mehr erkennen lassen.

Werner

Verfasst: 12 Mär 2007 13:22
von dc3yc
Hallo Werner,

auch ich habe mit der Version 2.93.8 Probleme. Folgende Meldung kommt immer kurz nach 23 Uhr:
10.03.2007 22:11:38.087 V2.93.8 1 20 0 22:10 10.03.2007 Z1 B175 Prüfsumme S:02 L:3D l:FE 02 3D 00 00 00 00

Danach ist keine Datenübertragung mehr möglich. Ich muss WsWin beenden und neu starten. Mit älteren Versionen (z.b. 2.92.5) klappte die Übertragung immer problemlos. Der Zeitpunkt liegt immer um ca. 22-23 Uhr; der Absturz ist jedoch nicht jeden Tag.
Kannst Du helfen?

Danke,
Helmut.

Verfasst: 12 Mär 2007 15:10
von Werner
@Helmut,

der Prüfsummen-Fehler dürfte nicht die Ursache sein.

Verwendest Du einen seriell-USB-Adapter?
Sieht danach aus.

... und bitte neueste Version V2.93.10 verwenden.

Werner

Verfasst: 13 Mär 2007 21:24
von dc3yc
Werner,

auch mit der neuen Version hat sich gestern um 22:13 die Datenübertragung aufgehängt. Ich verwende einen USB-Adapter, aber mit dem gab es bei den alten Versionen keine Probleme. Den Virenscanner hatte ich auch in Verdacht (Avira), aber der Absturz ist nach Deinstallation auch noch vorhanden.
Was kann ich sonst noch tun?

Danke,
Helmut.

Verfasst: 13 Mär 2007 23:55
von Werner
@Helmut,

USB-Adapter entfernen/ersetzen.

Werner

Verfasst: 14 Mär 2007 13:08
von dc3yc
Werner,

gestern war's um 21:47. Immer derselbe Checksum-Error. Was hast du denn da geändert, das sich die neuen Versionen so schrottig gegenüber dem USB-Adapter verhalten? Die älteren Versionen taten das doch auch nicht. Werde wieder auf die altbewährte 2.90.3 umstellen, bis das Problem gelöst ist.

Helmut.

Verfasst: 14 Mär 2007 23:25
von Werner
@Helmut,

von welchen alten Versionen sprichst Du hier.

Du solltest auch beachten, wenn ich keinen Ansatzpunkt habe,
kann ich nichts ändern.

Werner

Verfasst: 27 Mär 2007 20:50
von dc3yc
Werner,

seit einer Woche benutze ich wieder die 2.90.3, die mit meinem Prolific-USB-Adapter wunderbar zusammenarbeitet. Die 2.92.5, 2.93.8 und 2.93.20 führen dazu, dass das Auslesen der Daten immer zwischen 22:00 und 23:00 Uhr einfriert. Das ist unabhängig vom Starttermin des Programmes. Der Prüfsummenfehler ist immer der letzte Eintrag, allerdings kommt er auch, ohne dass die Übertragung abschmiert.
Was kann ich noch testen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Danke und servus,
Helmut.

Verfasst: 28 Mär 2007 12:28
von Bernhard
Hallo,
ich arbeite mit der Version 2.93.5 und einem USB-Seriell Adapter von Delock,
unter Windows 98( weiß einer ob es schon einen Treiber für ein USB-Seriell
Adapter unter Vista gibt?) und habe keinerlei Probleme.
Gruß Bernhard

Verfasst: 28 Mär 2007 13:16
von Werner
Helmut,

die Version V2.90.3 ist ja vom 17.09.2005.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich danach die Komponente, welche für die serielle Kommunikation zuständig ist, gegen eine neuere Version ersetzt habe.

Nach 1 1/2 Jahren ist das Ganze sehr mühsam, das nachzuvollziehen.

Werner