Awekas: aktuelle Temperatur ungltig - NULL
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Sokrates
Awekas: aktuelle Temperatur ungltig - NULL
Hallo...
Ich habe heute WsWin geupdated auf die letzte Version und den Direklink für Awekas eingeschaltet. Als Statusmeldung bekomme ich allerdings: aktuelle Temperatur ungltig - NULL
Weiß da jemand weiter? Ein lokales Problem bei mir vielleicht?
Ich habe heute WsWin geupdated auf die letzte Version und den Direklink für Awekas eingeschaltet. Als Statusmeldung bekomme ich allerdings: aktuelle Temperatur ungltig - NULL
Weiß da jemand weiter? Ein lokales Problem bei mir vielleicht?
-
Sokrates
Hallo Werner...
Ich denke das stimmt?!?
Alles andere scheint zu klappen: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=1552
Der steht auf Temperatur außen.weneu hat geschrieben:Hallo Dirk,
diese Meldung ist mir neu. Kann es sein, dass Du unter "Wetterstation - Spezialsensoren - #1" den falschen Taupunktsensor eingestellt hast?
Ich denke das stimmt?!?
Alles andere scheint zu klappen: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=1552
-
Sokrates
-
AKO
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Bei einer automatischen Meldung kann definitiv nur das übermittelt werden, was Deine Station an Daten hat. Also muss doch eine Fehlmessung der Station vorgelegen haben.
Nebenbei (aber das ist etwas anderes). Ich würde hier keinesfalls gleich für 24 Stunden sperren. Es gibt leider auch (damit meine ich jetzt nicht Dich), notorische Falschmelder. Der Wert wird für 6 Stunden gesperrt und danach geht es munter falsch weiter. In solchen Fällen sperre ich dann auch mal ausnahmsweise für längere Zeit.
manuell oder automatisch gemeldet?statt 14 Grad Temp. nur 4 Grad gemeldet
Bei einer automatischen Meldung kann definitiv nur das übermittelt werden, was Deine Station an Daten hat. Also muss doch eine Fehlmessung der Station vorgelegen haben.
Nebenbei (aber das ist etwas anderes). Ich würde hier keinesfalls gleich für 24 Stunden sperren. Es gibt leider auch (damit meine ich jetzt nicht Dich), notorische Falschmelder. Der Wert wird für 6 Stunden gesperrt und danach geht es munter falsch weiter. In solchen Fällen sperre ich dann auch mal ausnahmsweise für längere Zeit.
-
Sokrates
Hallo Werner...
Einmal hat die Übertragung gestern nach der Freischaltung geklappt und nun das gleiche wieder. Aber definitiv keine Mail wegen einer erneuten Sperrung.
Der gleiche Fehler wieder und nun tauchen überhaupt keine Daten von mir seit der Meldung auf.
Wobei dann eine entsprechende Meldung im Log wesentlich besser weiterhelfen würde.weneu hat geschrieben:Hallo,
Ja, das stimmt.
Wenn Du bei Awekas gesperrt wurdest, ist das natürlich ein völlig anderes Problem.
Einmal hat die Übertragung gestern nach der Freischaltung geklappt und nun das gleiche wieder. Aber definitiv keine Mail wegen einer erneuten Sperrung.
Der gleiche Fehler wieder und nun tauchen überhaupt keine Daten von mir seit der Meldung auf.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
dem ist nun etwas schlecht nachzugehen. deswegen würde ich zunächst mal eine manuelle Meldung testen.
"Wetter - Wetterlage - melden" --> sind hier die Awekas-Daten eingetragen und der Haken bei "aktiv" gesetzt?
Wenn ja, dann setze die Meldung gab durch Drücken des Buttons "Melden"
Dann sollte im darunterliegenden Fenster eine "Erfolgsmeldung" kommen, die beispielsweise so aussieht:
dem ist nun etwas schlecht nachzugehen. deswegen würde ich zunächst mal eine manuelle Meldung testen.
"Wetter - Wetterlage - melden" --> sind hier die Awekas-Daten eingetragen und der Haken bei "aktiv" gesetzt?
Wenn ja, dann setze die Meldung gab durch Drücken des Buttons "Melden"
Dann sollte im darunterliegenden Fenster eine "Erfolgsmeldung" kommen, die beispielsweise so aussieht:
Funktioniert das?Anmerkung: Habe den Link aus Sicherheitsgründen entfernt
Zuletzt geändert von weneu am 03 Mai 2007 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sokrates