Seite 1 von 1
Luftdruck wird beim auslesen nicht angezeigt
Verfasst: 28 Apr 2007 05:37
von waka
Die ws2500 spinnt. erst der Wind, jetzt spielt der Luftdruck verrückt. In der current, im html - Order iss er nicht, in der custom ist er teilweise. Habe schon die Eintellungen überprüft, finde aber nichts. In den Statistiken ist er auch weg
Die Variablen stimmen
Auf dem Display ist er vorhanden.
Wer weiß Rat?
Gruß
Walter
Verfasst: 28 Apr 2007 09:54
von weneu
Hallo Walter,
ich kann leider mit Deinen Angaben nichts anfangen, denn sie sagen zu wenig aus ("habe die Einstellungen überprüft" --> ja welche denn? usw.)
Kontrolliere doch einfach zunächst mal, ob der Luftdruck von der Station überhaupt übermittelt wird.
"Ansicht - Tabelle" --> ist dort der Luftdruck vorhanden?
Wenn ja, dann kann es nur ein Einstellungsproblem sein und da erhebt sich die Frage: was hast Du verändert?
Verfasst: 28 Apr 2007 11:32
von waka
Hallo Werner, Danke für die schnelle Antwort.
In der Tabelle ist der Lf aufgeführt, ohne Daten, nur Striche. Einstellungen habe ich nicht verändert, glaube ich jedenfalls.
Verfasst: 28 Apr 2007 12:31
von Werner
@Walter,
wenn "Striche" beim Luftdruck ausgegeben werden, kann das diese Ursachen haben:
- der Sensor ist nicht verfügbar (Wetterstation, verfügbare Sensoren)
- für den Sensor wurde ein Datum verfügbar seit eingetragen und diese Datum ist in der Zukunft
Werner
Verfasst: 28 Apr 2007 13:03
von waka
Werner,
der Sensor ist verfügbar, ist Ok.
Das Datum, wo kann ich dieses finden, bei Statisik Daten, Langzeitwerte, da hab ich 11.2005 stehen, wie ich sie in Betrieb genommen habe.
Verfasst: 28 Apr 2007 13:28
von waka
Verfasst: 28 Apr 2007 15:40
von weneu
Hallo waka,
Du findest "verfügbar seit" bei "Datei Eigenschaften" und dort beim betreffenden Sensor im Feld "vorhanden seit"
Verfasst: 28 Apr 2007 15:53
von waka
Danke Werner, du hattest Recht mit den Utopischen Daten. Hier stand 2007.11.7.
Dsa habe ich geändert, Lf wird wieder angezeigt.
Gruß
Walter