Seite 1 von 1
differenzen zwischen wochen- monats-, und tagesgrafik
Verfasst: 09 Mai 2007 08:37
von Hardfecx
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass in meiner Tagesgrafik eine windböe von 48,6 km/s auftaucht, was ja auch alles schön und gut ist, jedoch wird sie in der wochen-und monatsgrafik nicht angezeigt. wie kann das sein? wird bei der Monats- und wochengrafik bloss die mittelwerte des ganzen tagen genommen?
hier noch 2 bilder zum vergleich:
Tagesgrafik:
wochenansicht:

Verfasst: 09 Mai 2007 09:05
von weneu
Hallo,
wird bei der Monats- und wochengrafik bloss die mittelwerte des ganzen tagen genommen?
So ist es. In der Min-Max-Leiste werden allerdings die Spitzenwerte angezeigt. Du brauchst ja lediglich in der Min-Max-Leiste mal anstatt der Windgeschwindigkeit die Windböen einzublenden, dann siehst Du es.
Warum ist das so? Das geht von der Logik her nicht anders.
Von einem einzelnen Tag (Tagesgrafik) können ja alle Werte des betreffenden Tages angezeigt werden. In der Monatsansicht steh tfür einen Tag ja nur ein "Platz " zur Verfügung und deshalb werden hier die Mittelwerte genommen.
Ausnahme wiederum sind die Monats-Einzelgrafiken, bei denen in der Grafik ja Minimal-Maximal- und Durchschnittswert dargestellt werden.